[Handy] Rufnummerwechsel

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

mein alter Handyvertag läuft aus. Ich wollte ihn eigentlich kündigen, aber nun will meine Mutter das Handy + den Vertrag weiter nutzen, da er bisher eh bisher auf ihren Namen lief. Ich will somit einen neue Vertrag, bei einem anderen Anbieter wahrnehmen. Ist es eigentlich daher möglich das man die Nummer aus einem bestehenden Vertrag auf einen neuen Vertrag (bei einem anderen Anbieter) übernimmt und dem alten Vertrag eine neue zuweist?

Grüß ryk
 
Jein, sicherlich nicht genau so, nur teilweise.
Du kannst die alte Nummer meistends "portieren", also einen neuen Vetrag bei einem anderen Anbieter abschließen und die Rufnummer mitnehmen. Der alte Vetrag ist aber zu kündigen. Es steht dir dann jedoch frei, einen neuen dort abzuschließen, mit neuer Nummer
 
Was sollte es für einen Sinn machen den Vertrag halten zu wollen aber die Nummer zu nem andern zu nehmen? *am kopf kratz*

Das Handy kann deine Mutter ja so oder so behalten/nutzten.
Wen du deine alte Nummer mitnehmen willst zu einem anderen Anbieter wird der alte Vertrag gekündigt und deine Mutter braucht fürs alte Handy nen neuen Vertrag/Nummer.