Geschäftstelefon

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage gehört hier hin, sonst einfach verschieben ;-).

Ich bin gerade dabei meine nebenberufliche Selbständigkeit vorzubereiten.

Dabei bn ich gerade an den Punkt gestoßen wie ich das mit den Geschäftstelefonaten mache.
Fakt ist folgendes:
Ich sollte bald umziehen, da es hier aber in der Gegend schwierig ist, eine Wohnung zu finden, kann das noch seine Zeit dauern.
Da ich solange mit dem Start aber nicht so lange warten will, muss eine gute Zwischenlösung mit dem Telefon her.
Da ich die meisten Aufträge telefonisch reinbekommen werde, sollte ich eine Festnetznummer haben. Zudem muss auch eine Lösung her, wie ich die Nummer dann in der neuen Wohnstätte weiter verwenden kann.
Am geschicktesten wäre ein Handy, das per Festnetznummer erreichbar ist,gibt es sowas?
Alternativen?
LG
Minky
 
hat nicht T-Mobile diese Homezone mit einer Festnetznummer?

Diese Festnetznummer leitet auf dein Handy um ist aber nur erreichbar wenn dein Handy in der HomeZone ist. Zumindest habe ich das so in Erinnerung guck doch mal auf www.t-mobile.de ob du was findest.

edit: https://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,15305-_,00.html hier steht alles wichtige

Btw. bei Umzug innerhalb der gleichen Stadt sollte man die Festnetznummer auch mit nehmen können. AM besten da mal den Provider Fragen

mfg

chris
 
Mitnehmen auch wenn der Anschluss nich komplett gewechselt wird?
Also ideal wär:
Neue Wohnung, alte Nummer, bekommt neues Internet
Alte Wohnung, bekommt neue Nummer, behält Internet

Geht die Variante?
 
Frag den Anbieter deines Handyvertrages ;)
Festnetznummern lassen sich vergeben mit Vorwahl nach Wahl, für die Weiterleitung an Handys gibt es aber glaube ich nur die Option direkt bei den Telkos, oder du schaust mal ob Sipgate das auch macht.
 
hm gute Frage :D

frag doch einfach mal deinen Provider (Telekom, Arcor, 1&1 usw..) der muss es ja wissen ;)
 
du kannst ggf. den anschluss mitnehmen, dann behälst du die nummer ;) einfach mal bei dem rose elefanten anfragen :)
 
Da ich wenn die Aufträge rollen aber meist außer Haus bin, wär das nicht ungünstig wenn FN und mobil die gleiche nummer wären, ohne die Weiterleitun, denn die kostet mich doch bei jedem anruf, oder?
 
Dann könntest du dir ne Telefonanlage kaufen und die kosten etwas ;) (Und gehen meist glaub ich auch nur mit ISDN-Anschlüssen.. oder so :-?)
 
[...] wär das nicht ungünstig wenn FN und mobil die gleiche nummer wären, ohne die Weiterleitun, denn die kostet mich doch bei jedem anruf, oder?
Ein Freund von mir ist bei O2 mit Homezone und bei dem unterscheiden sich die Nummern in der Vorwahl. Somit ist die Festnetznummer nicht mit der Mobilnummer identisch.

Wenn ich die Mobilnummer 0179 12345678 wähle, kann ich ihn immer erreichen, egal ob er zuhause oder unterwegs ist. Wähle ich hingegen die Festnetznummer 030 12345678, kann ich ihn nur erreichen, wenn er sich gerade in seiner Homezone befindet. Ansonsten geht seine Mailbox an und er bekommt sofort eine Benachrichtigung, dass er eine Nachricht auf der Mailbox hat.

Du selbst hast also erstmal keine Kosten, wenn jemand deine Homezone anruft. Aber wenn dein Anbieter sich das Abhören der Mailbox bezahlen läßt, oder du den Anrufer zurück rufst, dann entstehen dir natürlich Kosten.
 
Besorg dir doch so eine 0700 Nummer...

dann zahlt er aber kräftig und der anrufer weiss selbst nicht so genau, was es kostet. festnetz flat hat mittlerweile fast jeder nebenbei beim dsl und da ist dann eine normale festnetznummer als kontakt einfacher und besser.

ich würde auch einfach die homezone eines handyanbieters empfehlen. bei mir wäre t-mobile erste wahl, zumal du noch umziehst und andere anbieter, speziell o2 doch so einige sendelöcher sogar in großstädten haben...
 
Also hier wo ich tätig werden will haben wir Probleme mit Vodafone, O2 und T-Mobile sind kein Problem.
 
festnetz flat hat mittlerweile fast jeder nebenbei beim dsl und da ist dann eine normale festnetznummer als kontakt einfacher und besser.

ich würde auch einfach die homezone eines handyanbieters empfehlen.
Du solltest beachten das es hier um geschäftliche Nutzung geht.
 
Hast Du schonmal an einen VoIP-Anschluß z.B. bei Sipgate nachgedacht? Ich hab da auch einen, der kostet mich nur die Gesprächsminuten, ich hab aber ne Festnetz-Rufnummer dabei, deren Vorwahl man sich sogar aussuchen kann ;-)
 
Meine Freundin hat auch ne o2 Homezone, die seltsamerweise in ganz Deutschland geht. Das ist sehr praktisch ^^
Bei meiner geht das nicht :-(

Aber normal ist das nicht. Muss ein Fehler von o2 sein :D
 
Ja, und? Ich habe auch mein Geschäftsmobiltelefon um die kostenlose Option einer Festnetznummer erweitert. Ist doch kein Problem.

Den Hinweis verstehe ich absolut nicht!
Du redest von DSL und Festnetz Flatrate-Paketen und einer Homezone.

Solche Angebote sind ausschließlich für Privatkunden gedacht. Darauf hatte ich mich bezogen.