Fernsehn über Internet?

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
hi,

ich hätte mal eine frage bezüglich fernsehn übers internet schauen, da ich für die nächsten 3 monate keinen tv habe.
seit einiger zeit gibts dafür ja bestimmt ein paar programme oder?
hat jemand schon erfahrung mit diesen programmen gemacht und welche sind empfehlenswert? gibts programme, die auch z.b. pro7 übertragen?
ich nutze grad dieses "Zattoo", aber damit bin ich nicht ganz so zufrieden. man bekommt zwar alle sender, bis auf rtl, pro7 und co, aber die übertragung find ich schlecht, obwohl ich 16000er dsl habe...

wäre schön, wenn mir ihr mir ein paar tipps geben könntet.

vielen dank im voraus
gruß
 
Hängt davon ab, wo du wohnst oder grad bist
DVBT ginge vlt bei dir, brauchst nur einen USB-Stick z.B
 
Die "grossen" RTL/Pro7Sat1 haben einfach keinen livestream, da hilft auch kein anderes Programm weiter (es sei denn du lässt dir den Stream von einem Bekannten erzeugen).
Vielleicht kannst du dich daran gewöhnen deine Lieblingssendungen nach der Ausstrahlung auf onlinetvrecorder.com runterzuladen, Vorraussetzung dafür ist das du vorher die Aufnahme beantragt hast, wobei du als Premium-user einfach sagen kannst du willst alles aufgenommen haben...
 
danke
onlinetvrecorder kenn ich. da kann ich wenigstens meine lieblingsserien aufnehmen. anschauen geht halt meist erst ein tag später....

dvbt? ich bin in Mannheim.
wie funktioniert das mit dvbt?
einen usb stick z.b. habe ich ;)
 
jetzt weiss ich auch, warum in der Wohnung hier beim Fernseher eine Zimmerantenne von Hama rumsteht -> dvb-t :)
gleich mal rumbasteln

vielen dank :)
 
https://www.ueberallfernsehen.de/[...]
Funktioniert aber leider noch nicht überall

Das finde ich immer so witzig... Überallfernsehen, was ich hier leider auch nicht empfangen kann bisher :ugly:

DVB-T kommt für mich aber auch nicht in Frage, weil ich da nur so wenig Sender habe... ohne Private macht das wenig Sinn.

Da benutze ich lieber Zattoo, da habe ich immerhin noch ne größere Auswahl und brauche keine externe Antenne für einen ordentlichen Empfang.
Nur die Verbindungsquali könnte besser sein, ruckelt in letzter Zeit doch etwas.