Fernseher über Hdmi-Dvi Anschließen

Purepain

Well-known member
ID: 267672
L
21 September 2007
444
18
Hi Leute habe heute versucht unsern Plasma Fernseh von Samsung (Samsung ps50b430)
über meine Dvi Schnittstelle am Laptop zu verbinden.
Hat soweit auch Funktioniert.
Bloß wie bekannt, kann man kein Ton über Dvi Schnittstelle schiken.
Habe deshalb den Klinke Ausgang am Laptop wollten nutzen.
Dazu habe ich ein 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel genutzt und das im Fernseh in Audio In gestecktm, bloß kommt immer noch kein Ton aus dem Fernseher.
woran liegt das?
brauch ich ein anderes Audio Kabel?
 
Guck mal auf der Rückseite, da müsste irgendwo DVI Audio-in stehen. Dann einfach Klinkenstecker reinstecken (brauchst keinen Adapter, sondern nur Klinke auf Klinke)

Ansonsten muss man bei dem TV (im Menü) glaub ich auch einstellen, dass da Ton reinkommt (bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher, ist schon ne Weile her, dass ich nen Samsung bedient hab)