Fernseher an Pc Anschließen

koeln-tom

Well-known member
ID: 345206
L
15 März 2009
2.618
84
Hi,
habe zu weihnachten einen neuen Fernseher bekommen wie schließe ich ihn am besten an sodass ich filme vom PC/Externe Festplatte auf dem Fernseher gucken kann??

Eine Mediabox oder so wie habt ihr das gemacht ?
 
Ich hab den Fernseher per S-Video-Kabel als zweiten Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, brauch das Abspielprogramm nur auf den Fernseher "schieben" und das wars.
 
Also meine Grafikkarte hat einen DVI ausgang.
Da hab ich mir ein Kabel gekauft mit DVI an einem Ende und HDMI am anderen Ende.
Und damit funktioniert es einwandfrei.
 
Jo, alles richtig soweit, aber erst mal wäre zu klären was für Anschlüsse Fernseher und PC überhaupt haben...

Davon abgesehen ist ein standalone mediaplayer natürlich das sinnvollste wenn der PC nicht regelmäßig in der Nähe des Fernsehers stehen soll.