Erfahrungen mit Marktforschungen

koiroli

Member
ID: 308154
L
18 Januar 2008
22
2
Hallo @All!

Hätte da mal eine Frage zum Thema Marktforschung im Internet.

Wer von Euch hat bei solchen Marktforschungsinstituten schon einmal mitgemacht?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Ich habe mich jetzt auch bei einigen Anbietern registriert, möchte aber im vorhinein wissen, auf was man achten soll, oder ob es überhaupt nur Fakes sind. Viele Versprechen ja Prämien, aber werden die jemals ausbezahlt? Oder kann man sich die Zeit sparen?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

mfg
koiroli
 
Hmm aslo ich mache welche bei Ciao, globaltestmarket und bei marketagent und alle 3, resp zumindest 2 davon haben ganz schöne verdienste welche mir reichen und zahlen auch problemlos aus ...
 
Hallo!

Bei diesen 3 habe ich mich auch angemeldet. Wobei ich mich bei Ciao noch nicht so wirklich auskenn. Aber es beruhigt mich, dass du damit bis jetzt positive Erfahrungen gemacht hast.

Danke vorerst!

Freue mich über weitere Beiträge
 
lightspeedpanel fand ich mal richtig gut.

Die Umfragen sind immer recht interessant.. nur leider wurde beim Punkteumtausch was geändert (keine Ahnung wie lang das schon ist, ich tausch selten um)

Mittlerweile kostet ein Amazongutschein für 5€ 611 Punkte, was 6,11€ entspricht. Vorher war es immer ein 1:1 Tausch.

Ansonsten aber empfehlenswert ;)
 
Vorsicht

Ich mach grundsätzlich nicht dabei mit. Ich mein, die verwerten das daraus gewonnene Datenmaterial kommerziell. Und dabei weiss ich ja gar nicht, wo letztendlich meine Daten landen. Manche wundern sich dann, wenn sie plötzlich unerwarteten Besuch kriegen: ich sag mal rein hypothetisch und fiktionell gestrickter Sachverhalt: "Klingeliiiiiing" und es steht nicht der Eiermann, nicht der Osterhase und NICHT dein Traum-/mann/frau sondern ein GEZ-Besucher vor der Tür."
 
Zuletzt bearbeitet:
... Manche wundern sich dann, wenn sie plötzlich unerwarteten Besuch kriegen:...
Da merkt man dass du von der Sache absolut keine Ahnung hast ... die Umfragen sind mehr oder weniger alle Anonym und alle Angaben zu deiner Person sind auf freiwilliger Basis (Lohn, Lebensumstände etc). Und bei mir steht weder jmd vor der Tür noch hat jemals jmd angerufen ... :roll: