Digitalkamera

loltown

iDiot Style
ID: 269504
L
9 Februar 2007
1.849
119
Ich schaue mich zur Zeit nach einer Digitalkamera für meinen Auslansaufenthalt in den USA um. Wobei meine Schmerzensgrenze bei knapp 200€ liegt, eigentlich noch niedriger. Die Kamera soll halt für Schnappschüsse was taugen, vllt. auch mehr und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben. Könnte mir da vllt. jemand etwas empfehlen bzw. mich beraten.

Zur Zeit hab ich mir 2 Panasonic Kameras rausgesucht.

Panasonic DMC-FS42 schwarz

Lumix DMC-FS 62
 
Ich hätte eine Kodak Easy Share z612 zu bieten. Sie ist zwar gebraucht, aber noch in sehr gutem Zustand. Sie mal unter Kleinanzeigen hier im Forum nach. Dort hab ich es näher beschrieben. die meisten Fotos auf meiner HP https://carlas-fotoportal.de wurden damit gemacht.
Falls du Interesse hast melde dich einfach.
 
Hallo,
ich hab jetzt schon mehrer Jahre die "Panasonic Lumix DMC-FX8" und bin damit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist auch gut. Panasonic kann ich empfehlen.

lg raju
 
Tipp: Kauf sie in den USA, da sind die wesentlich günstiger.

Allerdings mußt du auf dem Rückweg bei der Einreise aus einem nicht EU Land auf deine Freimenge achten.
Wenn du für alle neu erworbenen mitgebrachten Waren die über der Freimenge liegen bei der Einreise noch die 19% Umsatzsteuer bezahlen mußt, sind die Schnäppchen schnell dahin ;)
 
also da du eh in die usa fährst, würd ich wirklich überlegen ob du dir die kamera nicht wirklich erst da holst. ich persönlich hab ne nikon d90 und das sogar für nen äußerst fairen preis. der preis übersteigt auf jeden fall deine schmerzgrenze, aber die aufnahmen sind fantastisch! auf jeden fall kann dir das gerät, solltest du immer noch auf der suche sein, nur wärmstens empfehlen. durchgehend stabile und mehr als zufriedenstellende bewertungen!!! UND ganz klar eine camera für den rest deines lebens!
 
Zuletzt bearbeitet: