digitaler Notizblock

MTV-King

phpBB-Profi
ID: 208117
L
21 April 2006
1.488
109
Hallo.

Da ich immer so eine schlechte Handschrift habe und dies in der Schule immer bemerkbar macht, bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen. Und da fand ich diesen "digitalen Notizblock". Das ist ein Stift der die Position auf dem Blatt Papier erkennt und entweder speichert oder direkt an die USB-Basisstation weiterfunkt (je Nach Modell und Hersteller). Da gibt es verschiedene auf dem Markt und ich weiß noch nicht welches Modell und von welchem Hersteller ich mir kaufen werde. Würde gern dazu eine Diskussion hier anregen. (Was haltet ihr davon? Nutzt ihr sowas? etc.) Außerdem würde ich gern ein paar Infos zum Stift von ein paar Leuten wissen, die bereits so einen Stift haben und mich von euch mehr oder weniger beraten lassen.

Folgendes soll der Stift können:
- integrierter Speicher im Stift
- Basisstation an die man den Stift einsteckt und dann die Seiten übertragen werden
- automatische Schrifterkennung (auch für ne (extreme) Sauklaue und daher sollte das Ding wohl lernfähig sein)
- Word und ein Grafikprogramm (möglichst nicht Paint; Gute Bildqualität) sollen unterstützt werden
- durch Randmarkierungen soll bestimmt werden in welchem Programm man den markierten Teil (geschreifte Klammer o.ä.) innerhalb des Blattes (sowohl Bilder als auch Text auf der sellben Seite)
- normales Papier soll man benutzen können
- mit Windows XP muss es laufen
- deutsche Anleitung soll dabei sein

Kennt da wer sowas? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? önnt ihr euren Stift empfehlen? Was haltet ihr davon?

So dann mal los hier 8)


PS: Ich meine kein Grafiktablett.