Alt 24.07.2018, 09:22:36   #1 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 773
Standard Darf jemand den Namen meiner Facebook Gruppe kopieren?

Hi,

ich würde gerne mal wissen, ob es erlaubt ist, dass jemand den Namen meiner sehr erfolgreichen Facebook Gruppe kopieren darf, nur um für sich einen Nutzen daraus ziehen zu können.

Derjenige führt gerade eine Art Kleinkrieg gegen mich. Ich betone "er führt", weil alles von ihm ausgeht. Ich hatte ihn lediglich nach Hintergrundinformationen gefragt, weil er in meiner Gruppe einen Spendenaufruf gestartet hat. Ich wollte "meine" User schützen.

Er ist dann her gegangen und hat einfach eine neue Gruppe eröffnet, der genau so heißt wie meine, nur mit 2.0 dahinter.

Kann ich da irgendwas gegen machen?
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 10:04:29   #2 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.967
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Kann ich da irgendwas gegen machen?
Einen Anwalt fragen.

Hier im Forum wirst du nur Meinungen finden, die auch noch den Sachverhalt nicht ausreichend beurteilen können, weil man nicht mal weiß, was diese Gruppe da macht. Und bei denen kommen dann garantiert die Schlagworte Namensrecht, Titelschutz, Urheberrecht, Markenschutz und ggf. Wettbewerbsrecht drin vor.

Alternativ kannst du den Benutzer garantiert bei Facebook melden.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 17:36:00   #3 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard Fratzebuchgruppe

Hallo


Bei privaten Gruppen hast du Pech, die sind in keiner Weise geschützt.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 16:31:47   #4 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 115
Standard

Ich weiß natürlich, dass die Diskussion fast ein Jahr alt ist, aber ein Freund hat ein ähnliches Problem und von daher würde mich interessieren ob es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt. Wobei ich aber ebenfalls denke, dass man dagegen nichts machen kann, weil diese Gruppen auf Facebook nicht wirklich geschützt werden können.
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 15:27:05   #5 (permalink)
Djape1000
Neuer Benutzer

ID: 501154
Lose senden

Reg: 06.09.2019
Beiträge: 3
Standard Neuigkeiten

Hallo, mich würde es ebenfalls interessieren, ob sich hier Erkenntnisse ergeben haben..?
 
Djape1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 07:40:35   #6 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 773
Standard

Hi,

leider hat sich hier nichts ergeben. Aber scheinbar kann man dagegen nichts machen. Jedenfalls hat Facebook mir da auch keine Antwort drauf gegeben. Zum Glück hat diese 2.0 Gruppe keinen Erfolg. Ich hingegen habe mittlerweile über 5200 User, das ist doch auch was. 😀
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facebook Gruppe mit Untergruppen Katzee Sonstiges 1 08.10.2017 23:14:49
[V] Facebook Gruppe mit über 800 Mitglieder back4ever Lose4Misc (erledigt) 10 26.07.2017 17:10:29
[S] Header für Facebook Gruppe back4ever Lose4Graphics (erledigt) 0 01.10.2016 16:20:03
[B]15.000.000 Lose für Like einer Gruppe auf Facebook[/B] Minipixel Lose4SocialMedia 5 12.12.2014 15:57:27
Überprüfung ob Gruppe zutreten darf oder nicht MisterSimpson Lose4Scripts (erledigt) 6 02.12.2007 08:42:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25:46 Uhr.