Cover und mp3

papslf58

Well-known member
ID: 299957
L
14 Oktober 2007
880
43
Hallo

Wo und wie werden auf der HDd gespeicherte LP/Cd-cover ausgewertet, sprich wo speicheret der mp3-tag (id3v2) die Infos, wo und welches cover im Player angezeigt werden soll? Unabhängig vom OS.
Bis jetzt hab ich recherchiert, das für jede LP/CD ein Ordner angelegt werden muß und in diesn Ordner mit den mp3 dann das cover kopiert werden muß, damnit der Player das cover anzeigt.
Nur wo werden diese Infos gespeichert, es gibt afaik doch kein tag für das cover.
 
Es gibt tatsächlich 2 Arten, einer mp3 ein Cover mitzugeben: zum einen eben mittles einer .jpg-Datei im selben Ordner, oder eben durch das "cover"-Tag innerhalb der Datei. Was welcher Player auswertet ist aber unterschiedlich. Ich persönlich favorisiere das in die Datei integrierte Cover...