Canon Pixma MX395 empfängt nicht mehr

Patri

Well-known member
ID: 286010
L
24 Mai 2007
535
36
Hallo Ihr lieben...

ich habe einen Canon PIXMA MX395 Drucker mit integriertem Fax gerät. Bisher ging das Faxen ohne Probleme, so lange wir dieses direkt an die Telefonbuchse angeschlossen hatten.
Nun haben wir über die Telekom einen neuen Router ( Speedport W 724V Typ B ) mit IP Leitung / Tonwahl bekommen, wo wir den Drucker direkt über den Router laufen lassen sollen, zumal wir nun eine extra Telefonnummer für das Fax bekommen haben.
Problem ist nun, dass das Fax zwar anspringt, aber keine Faxe empfängt oder sendet.

Laut Telekom Mitarbeiter sind die Einstellungen in unserem Router alle ok.

Wir haben das Fax mehrmals mit verschiedenen Einstellungen probiert, und das Gerät auch komplett resettet, aber nix funktioniert.
Hat jemand einen Rat ?

Gruß

Patri
 
Hattet ihr vorher eine normalen Anschluss oder war es bereits eine "IP basierte Leitung" ?

Habt ihr geprüft ob das Gerät auch eine IP Fähige Leitung unterstützt ? Wenn nicht , hilft nur ein neues Fax zu kaufen welches IP basierte Telekomanschlüsse unterstützt.

Falls es so ist, kannst Du dich gleich bei deinem Telekom-Verkäufer bedanken für seine miese Beratung , sowas gehört vorm Vertragsabschluss explizit mitgeteilt !

Gruss von einem ehemaligen Telekommitarbeiter


EDIT: Du schriebst das der Empfang nicht funktioniert , funzt denn das Versenden ?
 
Hi...

also
beim Versuch ein Fax zu schicken, wählt das Gerät zwar, und es klingelt auch bei dem Fax gerät an welches ich senden will aber es kommt nix an. Darauf kommt dann der Faxbericht, wo drauf steht, dass das Fax nicht gesendet wurde.

Wenn ich übers Handy nen Fax schicke, kommt Fehlermeldung 9000

Wenn ich das Gerät anrufe, klingelt es ohne Diskussionen.

Dadurch, dass es ja das gegenfax angeklingelt hat und auch der Übertragungston kam, würde ich sagen, dass er eigentlich für die IP Leitung ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: