bluetooth werbung

al-x

Well-known member
ID: 188995
L
7 Mai 2006
106
4
hey.
vor n paar tagen gab es ne news, dass plakate mit nem bluetooth sender ausgestattet sind um inhalte zu senden.
essen gehört zu einer der "auserwählten" städte und siehe da was seh ich als ich heute an der bushaltestelle unserer schule stehe??
ein mars plakat mit bluetooth sender.

weil ich son naiver kerl bin udn auf sämtliche marketing maschen reinfalle hab ich natürlich sofort mein BT angemacht und versucht mir das versprochene lied auf mein handy schicken zu lassen.

also automatisch passiert gar ncihts.....
dann geräte gesucht udn nichts gefunden.....
BT aus und wieder an gemacht....
nochmal gesucht....
plakat gefunden (name: BUS FAHRER)...
versucht zu verbinden....
klappt nicht....
nochmal gesucht....
versucht zu verbinden...
klappt...
passwort eingegeben....

danach ging nichts mehr und de rbus kam leider, bei meinem kollegen lief das gleichespielchen in grün ab udn auch er hat nichts bekommen.
also entweder sind wir zu blöd dazu und damit wahrscheinlich auch die restlichen 95% der zielgruppe, oder die technik ist bei weitem noch nicht ausgereift
 
lol!
Wenn das wirklich kommt, hock ich mich demnächst mit nem Laptop hinter son Plakat und schau mir mal an, was so mancher auf seinem Handy hat ;)
 
lol!
Wenn das wirklich kommt, hock ich mich demnächst mit nem Laptop hinter son Plakat und schau mir mal an, was so mancher auf seinem Handy hat ;)

Wenn das so einfach wäre ... Zu kannst zwar die Handys sehen, aber um eine Verbindung zu dem Gerät zu bekommen, muss diese erst von Empfänger bestätigt werden... Des Weiteren kannst du dir die Inhalte des anderen nicht ansehen - ist leider nicht so wie beim Netzwerk...

So eine Art Werbung gab es doch mal vor Jahren schon einmal... Man braucht eigentlich nur mal in der Bahn oder so sein Bluetooth zu aktivieren und man wird dann ne Menge Handys finden... Gab doch mal vor nen paar Jahren dieses Bluetoothnapping...

in diesem Sinne

Oliver