AVI Dateien zusammenfügen - Virtual Dub super aber Datei Mega-Groß!! Hilfe

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Ich habe mit VirtualDub 5 Avi Datein a ca. 300 MB zusammenfügen wollen.
Das ging auch.
Aber die End-Datei war dann 100 (!!!) Gigabyte (!!!) groß.

Habe schon geschaut aber find nichts, wo man einstellen kann was mit der Ausgabe-Datei passieren soll.

Kennst sich jemand aus?
 
Ich persönlich benutze immer Xvid oder DivX. Diese beiden Codecs musst du ggf. erst downloaden.
 
Ich habe mit VirtualDub 5 Avi Datein a ca. 300 MB zusammenfügen wollen.
Das ging auch.
Aber die End-Datei war dann 100 (!!!) Gigabyte (!!!) groß.

Habe schon geschaut aber find nichts, wo man einstellen kann was mit der Ausgabe-Datei passieren soll.

Kennst sich jemand aus?

Soll es denn eine AVI-Datei bleiben? Dann musst du nur "Video" "Direct stream copy" auswählen. Dann werden die einzelnen AVIs einfach aneinander gefügt ohne neukonvertierung. Neukonvertieren in ein anderes Format bedeutet auf jeden Fall Qualitätsverlust. Kommt natürlich auf den verwendeten Codec, bzw. die Einstellungen an.
 
Soll es denn eine AVI-Datei bleiben? Dann musst du nur "Video" "Direct stream copy" auswählen. Dann werden die einzelnen AVIs einfach aneinander gefügt ohne neukonvertierung. Neukonvertieren in ein anderes Format bedeutet auf jeden Fall Qualitätsverlust. Kommt natürlich auf den verwendeten Codec, bzw. die Einstellungen an.

Ja soll ansich AVI bleiben. Unter direkt Stream wird nicht umkonvertiert, ok noch besser ;)
 
Achso, was ich noch vergessen habe:

Das erste File lädst du ganz normal über "File" "Open video file", die folgenden dann über "Append AVI segment". Voraussetzung das es klappt ist aber das alle AVIs die selbe Framerate bei Video und Audio haben! Sonst meckert VirtualDub. 8)

Wenns nicht gehen sollte sag bescheid...dann gibts noch andere Möglichkeiten.
 
falls du noch an einer alternative interessiert bist, ich benutze avidemux.

greetz daskotze