Audioaufnahme-Tool gesucht

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Ich suche ein Audio Aufnahme-Tool
bei welchem ich die Aufnahmelaustärke regeln kann.
Ich will nachts nicht meine Familie aufwecken
wenn ich Internetradio höre und das auch aufnehmen will^^

Habe alle bis zur Seite 3 in Google
mit dem Stichwort "Audiorekorder" ausprobiert
bei jedem war es nach der Aufnahme
wenn ich die Boxen auf maximum stelle
leiser als vorher während der Aufnahme
wo nur gaaaaaaaaaaanz wenig aufgedreht war.
also vieleicht ein 20´stel.

Welches Tool könnt ihr mir empfehlen ?
Danke
 
Hmm, ich frag mich grade wie du überhaupt aufnimmst. Entweder schneidet man den Stream mit, dann ist die Aufnahme mit dem Original identisch, oder man hat ein Programm welches genau das aufnimmt was in der Aufnahmesteuerung gewählt ist. Wenn man in letzterem Fall den entsprechenden Regler in der Aufnahmesteuerung und in der Widergabesteuerung auf maximum stellt hat die Aufnahme die maximale Lautstärke (Unter Umständen sogar übersteuert). In der Zeit kann man die Hauptlautstärke trotzdem auf 1% stellen. (Es sei denn du willst ausgerechnet alles aufnehmen ["what you hear"], was allerdings recht Sinnlos wär.)
 
d.h aufnehmen womit auch immer
und dann damit normalisieren ?
Du kannst den Ton aber nicht unbegrenzt hochziehen. Irgendwann fängt es an zu rauschen.

Wie auch schon geschrieben wurde haben die Boxen aber mit der Aufnahme eigentlich nichts zu tun. An denen verstellst du ja nur die Ausgabelautstärke. Die Aufnahmelautstärke kannst bzw. musst du am PC selber einstellen.