Aktiv Boxen an Laptop anschließen

CyrusNRW

Bekennender Zocker
4 Mai 2006
278
10
Hi Leutz!

Ich brauch ma eure Hilfe,meine Freundin hat zuHaus ein Basswürfel(ich glaub Aktiv ist das dann) mit Netzstecker an dem die Anschlüsse laut Bild sind:



Sie möchte den Soundausgang des Laptops mit dem Würfel verbinden.
Dazu gehören 5 Boxen,das ganze war ein Set.
Nun ist es so das wenn der Laptop mit dem Würfel verbunden ist (dazu 3,5mm Klinke auf 2 Cinch in High-Power Input) kommt nur Sound aus der Bassbox,die anderen Boxen sind auf der unteren Seite angeschlossen (eine mal als Test nur) aber da kommt nix raus,ich vermute ein Problem mit High und Low-Power aber ich kenn mich da nicht aus!
Kann mir jemand dabei helfen was man noch braucht?
 
Grundsätzlich denke ich kaum, dass der Laptop einen "High Level" bringt ... und somit würd ich des schonmal bei "Low Level" einstöpseln ... dannach is wohl noch die Frage, was fürn Signal der Laptop bringt
 
Hmm..
Wie soll ich das denn rauskriegen?
Ich dachte da rein in Low-Level und die Boxen eben unten dran,aber is eben tot,kommt nischt
 
(Was ich schon mal garnicht verstehe:
Warum 5 Boxen? Der Basswürfel hat scheinbar (auf dem Foto) nur Anschlüsse für 2 Boxen (to Speaker -L+ / -R+)!?!?)

Die Anschlussvariante müsste aber stimmen:
Mit Klinke aus dem Laptop über Chinch in den Würfel (Low-Level) und dann über die Boxenanschlüsse (rot/schwarz) raus auf linken und rechten Lautsprecher.
Kurz der Unterschied zwischen High- und Low-Level:
Low-Level sind quasi nur die Ton-Signale ohne große Fähigkeit einen Lautsprecher zu treiben (also vom MP3-Player, Laptop/PC, Receiver etc.)
High-Level kommt bereits von einem Verstärker der seinerseits mit Low-Level Signalen versorgt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,vorne sind keine Anschlüsse mehr dafür,hat mich auch sehr gewundert!
Ok,is dann halt kein Surround und so teuer war das auch nicht.
Danke für die Erklärung,sowas hab ich mir fast gedacht,vielleicht hat ja noch einer ne Lösung parat,die Boxen an sich funzen ja
 
So wie ich das sehe is das ein reiner aktiver Sub, der keine generelle Möglichkeit hat, Signale an andere angeschlossene Boxen weiterzugeben. Ausnahme: Wenn das Signal von einem Verstärker in die Hi-Power-Eingänge (also die obere Klemmleiste) geht, kann an der unteren Klemmleise ein Stereo-Pärchen angeschlossen werden, aber eben nur, wenn auch oben was angeklemmt is. Wenn Anschluß per Chinch, dann auch nur Sub und nix sonst. Is halt ein Set, das normalerweise an einen Surroundverstärker angeschlossen wird!
 
Danke Joey,aber das würde dann heißen das das Set nix taugt für diesen Zweck...
Ok,dann muss ich mal weiter sehen!
 
Nun ja,primär geht es nur darum,den Laptop an dieses Set anzuklemmen,ob das nur Stereo ist oder nicht spielt keine Rolle.Meine Freundin wollte eben nur Sound da rüber haben und nicht nur immer Laptop eben.
Dann werd ich ihr wohl einen Receiver vermachen müssen..