1&1 Erfahrungen?

schnell0407

Well-known member
ID: 126606
L
30 April 2006
469
28
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch seine Erfahrungen bei 1&1 mitteilen kann. Ich überlege nämlich, dorthin zu wechseln. Wäre schön, wenn ihr euch meldet :)
 
Ich bin seit 10 Jahren bei denen, ohne größere Probleme, bin zufrieden.
Manko: Kostenpflichtige Hotline
Braucht man aber kaum und dann gehts ja auch per Email, darauf reagieren sie auch sehr schnell..
Ansonsten hatte ich noch nie Ambitionen, zu wechseln...
 
Ich bin seit 10 Jahren bei denen, ohne größere Probleme, bin zufrieden.
Manko: Kostenpflichtige Hotline
Braucht man aber kaum und dann gehts ja auch per Email, darauf reagieren sie auch sehr schnell..
Ansonsten hatte ich noch nie Ambitionen, zu wechseln...

Danke, das hört sich ja schonmal gut an :)
noch weitere Erfahrungen?
 
Hi
kann mich Totte nur anschließen,
habe da komplettpaket mit Telefonflat ins deutsche Festnetz ( auch vom Handy, da bekommst Du aber nur die Simkarte für 0€) und bin super zufrieden.
Die Hotline hab ich noch nie gebraucht.

Seit neuestem hab ich sogar 16000DSL :D

amboss68
 
Ne, zumindest bei mir ist es noch nie vorgekommen. Vergleichbare stabilität wie bei T-Online, nur günstiger.

Allerdings: 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit die sich automatisch wieder um zwei Jahre verlängert wenn du nicht kündigst, ist also nicht leicht da spontan wieder rauszukommen weil es dir dann doch nicht zusagt oder ein anderer billiger ist.
 
Bin auch bei 1&1

Bin extrem zufrieden

16.000 Internet Flat
Telefonflat

Super geil :)

Super Verbindung es war ein Ausfall, in einem Jahr, welcher sich in Minuten durch eine leichte Umstellung selber beheben ließ :) Super Hilfe durch Hotline :)

Zusätzlich: Handy Nr von einem der Verkaufsagenten, der ist auch schon Sonntags Abends 22 Uhr gekommen :) Da haben wir aber selber die Fritz Box zerschossen xD



Also 1&1 TOP :)
 
Ich schließ mich dem auch noch an. An 1&1 gibts eigentlich nix zu meckern.

Letztes Jahr gab es einen 3stündigen Ausfall (von ca. 1 Uhr bis laut Logs 4 Uhr nachts). War nervig, weil ich damals um die Zeit noch wach war, aber gut, ins Bett gegangen und man hat es überlebt.
Einmal in 3 Jahren n Ausfall von 3 Stunden sollte man verzeihen können :)
 
Ich schließ mich dem auch noch an. An 1&1 gibts eigentlich nix zu meckern.

Letztes Jahr gab es einen 3stündigen Ausfall (von ca. 1 Uhr bis laut Logs 4 Uhr nachts). War nervig, weil ich damals um die Zeit noch wach war, aber gut, ins Bett gegangen und man hat es überlebt.
Einmal in 3 Jahren n Ausfall von 3 Stunden sollte man verzeihen können :)

3 stunden, und dann auch noch nachts. das kann man auf jeden fall verzeihen :)
 
3 stunden, und dann auch noch nachts. das kann man auf jeden fall verzeihen :)
V.a. - hab ich vergessen zu erwähnen - hat das locker n Drittel der deutschen Internet-Infrastruktur erwischt gehabt, weil da irgendwo ein größerer Stromausfall war. Hatte ich dann am nächsten Tag in Erfahrung gebraucht. 1&1 hätten da also nicht mal was dafür gekonnt.
 
V.a. - hab ich vergessen zu erwähnen - hat das locker n Drittel der deutschen Internet-Infrastruktur erwischt gehabt, weil da irgendwo ein größerer Stromausfall war. Hatte ich dann am nächsten Tag in Erfahrung gebraucht. 1&1 hätten da also nicht mal was dafür gekonnt.

das ist dann natürlich noch besser 8)
 
Man kann allerdings überall Probleme bekommen. Im Grunde genommen kann man nur noch den Service vergleichen, beim Rest sind eigentlich fast alle gleich.

Und Service kann nur so unterscheiden: Preis und Schnelligkeit
Die Schnelligkeit ist sicherlich bei den "Resellern" nicht so hoch, wie bei der T-Com direkt. Kommt halt zum Schluss auch immer darauf an, was genau los ist.

Also: Probleme kann man entweder haben, oder nicht. Ganz egal bei welchem Provider.
 
Also wir haben auch 1&1 mit *ner 16k Flat, leider meist nur 6k-7k, aber ok. Ist schneller als unsere alte Connection. Hatten ein halbes Jahr lang, am Tag ca. 23 Verbindungsabbrüche, weil wir von 1&1 über Telefonica und nicht über Telekom gehostet wurden, doch nun läuft alles perfekt.