WYSIWYG Editor klamm.de

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
Da der Kommentar bei den News begrenzt is schreib ich es hier. ;)
Für undo und redo Rückgängig und wiederherstellen oder wie es der Editor hier im Forum sagt wiederherstellen.
Und bei der letzten Schriftart fehlt der Name, is glaub ich wingdings.
 
thx.
ist noch nicht ganz fertig das teil
hab nur ausversehen den falschen befehl eingetippt und schon wars live :ugly:

@wingdings
da steht auch "wingdings" drüber ... aber in der schriftart halt
muss noch rausfinden wie ich das umbau
 
Die Schriftauswahl funktioniert bei mir nicht :( springt immer zurück auf "Fonts" und ändert auch die Schriftart nicht :-?.

*edit*
Nutze Firefox
 
Nein habe es ausprobiert egal wie ich es mache es geht nicht, Fett etc. geht. Nur die Schriftart nicht.

Habe nun mal folgendes gemacht:
1) Windings ausgewählt
2) Hallo eingegeben (2x untereinander)
3) Das zweite markiert und Schrift in Arial geändert.

Direkt im WYSIWYG sehe ich keine Änderung, wenn ich dann auf Vorschau klicke dann schon. Wenn dann dort Windings als Schrift ist (in dem oberen) und ich das markiere und Arial auswähle wird das auch in Arial geändet, wähle ich aber dann wieder Windings aus (oder eine andere) ändert sich wieder nichts. :-?

Ziemlich verwirrend für mich :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche wie bei cdp.

Betrifft bei mir aber nur die letzte Schriftart.


Edit: Link einfügen und e-mail einfügen geht bei mir auch nicht.
Quote und Code-Text wird nicht "umgewandelt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wingdings
Da funzt das Live-Umgwandel nicht, richtig.
Mal schaun ...

@URL
Das ist zum VERlinken ... also Text markieren und dann URL klicken.
Dann legt das nen Link drunter.

Ansonsten einfach den normalen Editor nutzen wie vorher. (BB-Code halt)
Ich bau das die Tage noch um/aus.
 
:-? :idea: :arrow: :)

Die 4 Smilies gehen nicht, egal ob ich auf WYS*knoteninfingerhab* Editor gehe oder auf den "normalen" (wie auch immer der heißt)

bei :-? passiert nüscht

und bei den anderen Dreien kommt kein Smiley oder der :blubb:-Code, sondern: undefined


Da nutz ich einmal alle Jubeljahre den klamm-Messenger und nu sowas :ugly:
 
Hallo,

mit dem neuen Opera 9.5 geht der WYSIWYG Editor nicht mehr (keine Eingabe im Feld möglich).
Wenn man ihn deaktiviert gehts natürlich aber mal so als Hinweis ....

War mit der alten Opera Version nicht.
 
Funzt in meinem Opera wunderbar.
Cache halt leeren vorher aber dann gehts prima ...

Edit: Ahh Opera übermittelt Zeilenumbrüche irgendwie anders ... nicht \r\n sondern???? (dadurch wird die JS-Variable nach Absenden/Vorschau/etc zerstört).
 
Funzt in meinem Opera wunderbar.
Cache halt leeren vorher aber dann gehts prima ...

Edit: Ahh Opera übermittelt Zeilenumbrüche irgendwie anders ... nicht \r\n sondern???? (dadurch wird die JS-Variable nach Absenden/Vorschau/etc zerstört).

Ne. Mit dem Neuen (9.5) kann ich nichtmal mehr etwas in das Textfeld schreiben. :roll:
 
Ich schau mal was ich machen kann.
Derweil schaltet einfach auf den normalen Editor um ...
 
Ich missbrauch den Thread hier gleich mal dafür:
Der 8)-Smilie funktioniert nicht. Da fehlt n Doppelpunkt am Ende.
 
Nochmal zurück auf Opera 9.x Eingabe ist weder mit WYSIWYG noch mit NORMAL möglich. Betrifft hier aktuell die Version 9.27

Wäre dafür in den Voreinstellungen die Möglichkeit zu haben sämtliche Luxusfunktionen im Editor auszuschalten. Einfaches Formfeld wie bei den News.