Alt 29.09.2009, 06:09:55   #1 (permalink)
Binks
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard Wetter Bug

Bild

wenn man von der Startseite aus bei Wetter auf Details klickt landet man bei Mi.
Auch beim Link heute (Di) landet man beim Mi
beim Link Mi dann Do und bei übermorgen kommt rechts:Fehler
Tagesprognose nicht gefunden!

mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:41:01   #2 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.057
Standard

Ist der Worst Case. Sollte sich nach einigen Aufrufen aber automatisch fixen. Hat es mittlerweile auch wie ich sehe.

Warst Du vllt. 1-2 Tage nicht auf klamm vorher?
Interessant wäre der Link auf der rechten Seite bei "heute" gewesen.
(fürs nächste Mal)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:03:50   #3 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.057
Standard

Ich nehm alles zurück.
War ein Bug. Sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

Wirre aber korrekte Erklärung: Ich bekomme immer 4 Tage geliefert. 3 Tage zeige ich an und einen Tag hab ich Puffer. Wenn Mittwochs jetzt z.B. noch der Datensatz vom Vortag (Di) in der DB ist, ist Mittwoch in diesem Datensatz ja "morgen". Dienstag ist "heute" (aber da Mittwoch ist, ist Dienstag eigentlich "gestern"). Die DB-Felder werden dann entsprechend einen Tag weiter geshiftet. Man bekommt dann zwar den korrekten Tag als "heute" angezeigt, auch mit den korrekten Werten für diesen Tag - aber halt aus der Prognose vom Vortag. So erspar ich mir aber in den ersten Minuten bis zum Update die Supportmails ("bei mir wird das Wetter von Gestern angezeigt").

Früher wurde auch auf den Detailseiten geshiftet. Heute gehen die aber strikt nach *Datum* ... und ich hatte vergessen den Shift rauszunehmen, weshalb Du einen Datensatz zu weit nach vorne geschaut hast. Und "Übermorgen" (Dir wollte er "Drübermorgen" anzeigen) existierte dann korrekterweise noch nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:04:22   #4 (permalink)
Binks
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Warst Du vllt. 1-2 Tage nicht auf klamm vorher?
Interessant wäre der Link auf der rechten Seite bei "heute" gewesen.
(fürs nächste Mal)
ups da kann man nicht mal was schreiben
erledigt
mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter DocTrax Verbesserungsvorschläge 18 09.04.2009 07:25:35
das wetter für den 7.11... mad klamm talk 3 07.11.2007 20:36:16
blödes Wetter (Wetter - Thread) Welpe72 Gott und die Welt 28 28.03.2007 14:03:22
Wetter 27o8 Bug-Report 6 06.11.2006 14:14:32
[S] Wetter-Ava Regenmacher Lose4Graphics 1 21.05.2006 03:32:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01:53 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙