"Werbepartner" laden langsam

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
625
HAllo zusammen, es ist ja schön das sich die Seite von Werbung finaziert, und wenn ein Pop-Up Fesnter leer bleibt weil der Werbeanbieter nicht in die Hufe kommt ist es mit egal, aber wenn Klamm.de nicht lädt, weil in der Statuszeile steht "Warten auf AS.falk.de" und ähnlicher wilder Kekskrümelhinterlassender Webseiten :ugly: .
Wenn dann ausser dem obersten Frame eine weisse Seite minutenlang da rum steht, dann klicke ich schon mal auf abbrechen und neu laden, aber dann wechselt unten nur der "Bremser", da steht dann "Übertrage Daten von thums.ebaystaic.com" von denen ich garnix will, aber anscheinend die von mir.
Oder Übertrage Daten von 81.88.39.143 wer immer das ist. Solange das alles nicht geladen ist kann man z.B. im Forum nicht antworten, mal fehlen Grafiken auf der Portalseite weil die erst nachher geladen werden etc. Es nervt auch dahingehend, wenn die ganze Kapazität vom I-net (DSL3000) für dieses "Übertrage Daten..." verbraten wird und eine Slotseite wo ein Automatikspiel läuft auf einmal aussetzt mit den Worten "Warte auf Server" oder "Keine Verbindung".
Kann man das nicht so regeln das erst die Klamm-Seite vollständig geladen wird und dann die Werbung da reingefixt wird?

Hat jemand anderes dieses Problem auch schon beobachtet?

Ich benutze Firefox und habe nur einen 10 MB Cache eingestellt.

Danke für Hinweise wie es schneller gehen kann.

Norbert
 
Norby51 schrieb:
Hat jemand anderes dieses Problem auch schon beobachtet?

Ich benutze Firefox und habe nur einen 10 MB Cache eingestellt.
das ist mir auch aufgefallen, das es Teilweise zu größeren Verzögerungen kommt. Und es passiert einem meistens hier mit dem Forum, andere Seiten werden trotzdem zügig geladen und angezeigt.

Auch ich nutze den FF als Browser und wäre über Tipps dankbar ;)
 
Norby51 schrieb:
Es nervt auch dahingehend, wenn die ganze Kapazität vom I-net (DSL3000) für dieses "Übertrage Daten..." verbraten wird
Das stimmt nicht. Wenn ein Server nicht antwortet, wird ja kein Traffic (nur Overhead) verbraucht. Allerdings im Firefox bremst das die anderen Tabs aus. Ich hab gehört, dass im Firefox v2 das besser werden sollen. Ich benutze selber noch die 1.5er-Reihe.

So kann ich mich nicht beklagen, dass gleich gar nix mehr geht. Das einzige, wo's mir auffällt, ist manchmal im Forum, wenn eBay pennt: Dann kann ich weder unten antworten, noch moderieren oder die Userliste sehen, weil alles nach dem letzten Post noch nicht da ist :-?
 
Pim4U schrieb:
das ist mir auch aufgefallen, das es Teilweise zu größeren Verzögerungen kommt.
Bei mir ist das eigentlich nicht der Fall, obwohl ich auch den Firefox 1.5.x benutze. Unter anderem auch noch die Erweiterung "Fasterfox". Die hilft glaube ich schon die Ladezeiten etwas zu verkürzen! ;)

Aber wenn der Server nicht antwortet kann die natürlich auch nichts mehr machen!