Wartungsarbeiten im Forum

Benutzer-6744

abgemeldet
2 Juli 2006
6.295
601
Hi,

ich bekomme seit einzige Zeit mehrmals täglich im Forum die Klamm Wartungsanzeigen-Fehlermeldung.

Völlig verteilt, meist nur für 30 Sekunden, danach geht wieder alles.

Woran liegt das?

Langsam stört es nämlich doch irgendwie :(

LG
 
Liegt immer noch an der zunehmenden Größe des Forums und der bisher nicht schnell genug mitgewachsenen Hardware. Ecki arbeitet aber schon am neuen System. Geht die Tage online. Gab bissl Lieferverzögerungen beim Board ...
 
Und ich kriegn Herzinfarkt weil ich die Ankündigung nicht gelesen habe *g*

Datenbankfehelr kriegt man beim vb ja nicht oft zu lesen :ugly:
 
Zwar gibt es keine Aussetzer mehr, aber manchmal hab ich doch so ne Ladezeit von bis zu 20 Sekunden hier im Forum :(

LG

edit: Beim Foren-Posting eben auch
 
Muss erst noch bisschen optimiert werden.
Der Cache ist auch noch nicht auf dem neuen Server ...

Das Grundproblem - die ineffiziente Programmierung des Forums - bleibt ja nach wie vor bestehen. Nur dauern die "dicken" Operationen jetzt halt nicht mehr 2min und legen alles bis zum Abbruch lahm, sondern es geht in 10Sek über die Bühne. Ganz wegzaubern kann man das leider nicht.
 
Und ich kriegn Herzinfarkt weil ich die Ankündigung nicht gelesen habe *g*

Datenbankfehelr kriegt man beim vb ja nicht oft zu lesen :ugly:

Selber Schuld, wenn man um die Zeit noch online is :p :ugly:

Der hat halt keine Freunde :mrgreen:

Und weil Eckie nun einen blöden Fehler beim Umzug auf den neuen Server macht, gibt es dann als verfrühtes Weihnachtsgeschenk den Forencrash 2010 mit Schleifchen und Grußkarte verpackt.
 
Der letzte Crash ist ja jetzt auch immerhin fast viereinhalb Jahre her, so langsam könnte mal wieder Stimmung in die Bude kommen. :ugly:

Um auch etwas Konstruktives beizutragen: Habe momentan keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit wie Kesselchen, läuft sogar daheim mit DSL 300 flüssig.
 
Ob das schon einkehrende Omen sind?
Ob Jürgen die Welt übernimmt?
Ob wir alle noch das Ende des Internets erleben werden?

Bleiben Sie dran, die Antworten in Kürze auf diesem Kanal!
 
Den hast Du hier so auch sicher noch nie gesehen ;)

Hm, wie meinst du das?
kratz.gif

"Noch nie" stimmt nicht, denn einmal habe ich ihn ja gesehen, siehe Screen. OK, ich hätte also schreiben müssen "Diesen Fehler habe ich vorher noch nie gelesen" ;).