Verlinkungsprobleme

umweltpolizeisb

Zirkelpopler
ID: 211681
L
21 April 2006
6.638
429
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, sobald ich einen Link zugesendet bekomme (intern od. extern), dass ich lt. Forum "keine Berechtigung" habe, mir die Seite anzuschauen...

Bsp (habe ich hier per PN bekommen):
Link entfernt *Aru

... kommt bei mir:

umweltpolizeisb, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Waren noch einige andere, finde aber die Quellen nicht, woher ich sie bekommen hatte.

Grüße!
 
Der Thread liegt in einem Forenbereich, auf den du keinen Zugriff hast...

Gruß Aru

Aber wie kann es sein, dass ich ein Forum als normaler forenbenutzer nicht sehen kann? Ich habe doch keinerlei Forensperre, oder sehe ich das falsch?!

Grüße!

EDIT: Achja, ich glaube, es wäre jetzt am besten, wenn man das in der mod-Sprechstunde weiter ausführen kann ;)
 
es gibt auch hier im Forum Bereiche, zu denen bekommt man nur Zugriff, wenn man dafür gesonderte Rechte bekommt, u.a. zählt die Mod-Sprechstunde dazu und so ;)
 
Aber wie kann es sein, dass ich ein Forum als normaler forenbenutzer nicht sehen kann? Ich habe doch keinerlei Forensperre, oder sehe ich das falsch?!
Es muss nicht unbedingt das Forum sein.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird (passiert z.B. auch beim Zusammenführen von mehreren Posts), hast du als Nicht-Moderator keine Rechte, den gelöschten Beitrag zu sehen. Ein Link auf den Post führt zur Fehlermeldung.

Selbiges gilt für gelöschte Threads bzw. wahrscheinlicher: Threads, die in einem Forum sind, wo du keine Rechte hast, den Thread zu sehen (Mod-Sprechstunde, Threadbearbeitung, ...).