Vergütungscode lädt nicht

Hager

Well-known member
ID: 222433
L
25 Mai 2006
149
1
Seit gerade eben lädt bei mir beim Startseitenaufruf im Vergütungs-Popup der Vergütungscode nicht mehr. Wenn ich eine beliebige Zahlenkombination eingebe und abschicke, bekomme ich zudem die Fehlermeldung "Keine Berechtigung (Code-Grafik nicht geladen)" (oder so ähnlich).

Ein Leeren des Caches und anschließendes Neuladen hat auch nichts gebracht, das erste Mal wurde mir das Popup wieder angezeigt ohne Vergütungscode, seit der zweiten Cacheleerung und Neuladen wird das Popup gar nicht mehr angezeigt.

Habe an meinen Computereinstellungen nichts geändert (soweit wissentlich), surfe mit Chrome Version 39.0.2171.95 m auf Windows 8.1 (allerdings habe ich auf diese Chrome-Version erst heute aktualisiert, am Vormittag ging die Startseitenvergütung jedoch noch, wenn ich mich recht erinnere).

Btw, frohe Weihnachten allen!

LG Hager

Edit: Nachdem heute eh Happy-Reload-Day ist, hab ich diesmal noch schnell Screenshots gemacht, damit man den Fehler besser sieht:





Nachtrag zum Edit: Wollte die Bilder auf myimg.de hochladen, aber Klamm scheint mich momentan gar nicht zu mögen, da kommt auch nur eine Fehlermeldung: "Upload fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, werde es in ein paar Minuten noch einmal probieren, die letzten 3 Aufrufe gingen jedenfalls nicht. Und die Frage ist auch, warum geht auf der Seite an sich alles, nur die Grafikerstellung im Vergütungspopup nicht? Ein Weihnachtsrätsel...
 
Bin mal gespannt, werde es in ein paar Minuten noch einmal probieren, die letzten 3 Aufrufe gingen jedenfalls nicht. Und die Frage ist auch, warum geht auf der Seite an sich alles, nur die Grafikerstellung im Vergütungspopup nicht? Ein Weihnachtsrätsel...

Also bei mir läüfst normal. sogar bei meiner Mobil->Hotspot->Notebook-Variante

Vielleicht hängst Du bei Kabeldeutschland wieder einmal am Tropf?

Rechner mal neustarten bzw, Netzverbindung / Router deaktivieren resetten ..
 
Also bei mir läüfst normal. sogar bei meiner Mobil->Hotspot->Notebook-Variante

Vielleicht hängst Du bei Kabeldeutschland wieder einmal am Tropf?

Rechner mal neustarten bzw, Netzverbindung / Router deaktivieren resetten ..

Danke für deine Mühe jiw!

Rechner neu starten, Router neu starten hat leider keine Änderung gebracht, auch wenn ich über mein Mobiltelefon einen Hotspot mache und darüber im Internet surfw, ändert das leider nichts an dem Fehler.

Und Kabeldeutschland kann's nicht sein, komme gar nicht aus Deutschland und habe dementsprechend einen anderen Internetprovider. Das Komische ist ja, der Rest von Klamm funktioniert, andere Internetseiten funktionieren ebenfalls.
 
Mir ist dieser Fehler bekannt, meistens isz es ein Gateway-Fehler, das die Verbindung so langsam ist das der Browser ins Timeout läüft.. Hab ich ab und zu mal.. aber wenns dauerhaft ist.. Ich vermute immer noch das der Server wohl unter last ist.. und wenn Du auch noch im Ausland sitzt, könnte das der Tropfen sein ,,,
nach mitternacht laufen ja die ganzen Sicherungen, lose-Transfer, etc.
 
Mir ist dieser Fehler bekannt, meistens isz es ein Gateway-Fehler, das die Verbindung so langsam ist das der Browser ins Timeout läüft.. Hab ich ab und zu mal.. aber wenns dauerhaft ist.. Ich vermute immer noch das der Server wohl unter last ist.. und wenn Du auch noch im Ausland sitzt, könnte das der Tropfen sein ,,,
nach mitternacht laufen ja die ganzen Sicherungen, lose-Transfer, etc.

Es geht momentan noch immer nicht :(

Ich finde es nur seltsam, dass bei so einem einfachen Skript wie der Captcha-Generierung ein Timeout auftreten sollte, bei wesentlich komplexeren Anwendungen auf Klamm wie auch auf anderen Seiten aber nicht und das dazu auch noch, wenn ich den gesamten Cache leere (da müsste dann, wenn es wirklich auf eine schlechte Verbindung und ein Timeout zurückzuführen ist, ja viel mehr nicht mehr korrekt angezeigt werden).

Naja, was soll's. Damit erübrigt sich Klamm praktisch von selbst für mich. Bin ja nur aus Gewohnheit noch hier, um ab und zu ein paar Zahlen einzutippen ;)
 
Geht doch, habe extra kurz mal die Vergütung aktiviert.

Bildschirmfoto vom 2014-12-25 09:29:05.png

Probiere doch mal einen anderen Browser ;)
 
Es liegt jedenfalls nicht an klamm, sonst hätten noch XXXXX andere das Problem. Evtl. hast Du mal zufällig mit rechter Maustaste auf den Code gedrückt und "Grafiken von X blockieren" gewählt? Das könntest Du ausschließen, indem Du mal einen anderen Browser testest.
 
Im Firefox 34.0.5 geht es problemlos. Es könnte etwas mit der von mir verwendeten Chrome-Version zu tun haben, auch eine (soweit in Windows möglich) vollständige Entfernung von Chrome als auch den Userdaten und eine anschließende saubere Neuinstallation haben keine Änderung gebracht.
 
also bei mir im aktuellen Chrome läufts...

nur etwa jedes 20. Captcha wird nicht angezeigt, was aber auch am LTE oder der langen Uptime liegen kann
 
Es kann natürlich auch an der Gesamtkonfiguration liegen. Ist aber definitiv kein Problem mit der Internetverbindung an sich, da es in Firefox ja geht. Nachdem ich über die Feiertage leider keine andere Maschine zur Verfügung habe (ja, ich weiß, VM wär eine Möglichkeit, aber das ist mir zu viel Arbeit), kann ich nicht mehr als eine Neuinstallation von Chrome machen, die das Problem jedoch nicht gelöst hat.
 
Auch daran gedacht die Anwendung Daten zu löschen nach Installation von chrome?

Ja, hab ich gemeint mit Userdaten entfernt.

Ich danke allen von ganzem Herzen für eure Ratschläge. Nachdem es aber scheinbar keine schnelle und einfache Lösung gibt, habe ich nun beschlossen, dass ich mich nicht mehr weiters drum kümmern werde, das macht einfach zu viel Arbeit und da ist mir meine Zeit zu schade.

Lukas kann es sicherlich verschmerzen, wenn ein User weniger auf der Hauptseite online ist, er muss ja im Gegenzug auch die Startseitenvergütung einmal weniger bezahlen und für meine Lose-Sachen, die ich ab und zu mache, bleib ich eh weiter hier.
 
Im Firefox 34.0.5 geht es problemlos.
Es könnte etwas mit der von mir verwendeten Chrome-Version zu tun haben
Ja. Dein Chrome oder dessen Plugins oder irgendwelche "Security Software".
Es liegt jedenfalls nicht an klamm, was damit bewiesen wurde.
Daher kann ich Dir auch nicht helfen - so gerne ich es auch tun wollen würde.
 
Ja. Dein Chrome oder dessen Plugins oder irgendwelche "Security Software".
Es liegt jedenfalls nicht an klamm, was damit bewiesen wurde.
Daher kann ich Dir auch nicht helfen - so gerne ich es auch tun wollen würde.

Ich würde das Problem auch gerne lösen. Leider lässt sich auch von meiner Seite aus nichts machen, was sich in einem vertretbaren Zeitrahmen bewegt und das Problem löst. Alle 0815-Möglichkeiten sind schon ausgeschöpft.

Und erschwerend kommt hinzu, dass die Vergütung am Vormittag bei mir noch funktioniert hat. Danach hab ich es zugeklappt, es hat sich in den Ruhezustand versetzt, um ca. 23:45 Uhr habe ich es wieder aufgeklappt, mich eingeloggt und wollte wieder vergüten, was nicht mehr ging. Im Ruhezustand wurde selbstverständlich nichts geändert, eine Problemsichtung daher eher schwierig und/oder zeitintensiv.
 
Klingt sehr nach einem Cacheproblem oder nach einem vermüllten Cookie. Wenn nämlich der klamm-Login (Cookie) nicht erkannt wird oder eine falsche TAN hat (Cache), besteht keine Berechtigung, den Aktivierungscode zu generieren. Meine Tipps wären daher gewesen: Security Software mal kurz "ruhig" schalten, Browser deinstallieren und neu installieren - bei Chrome eine Sache von 5min, da alle Einstellungen ja in der Cloud sind.

Edit1: Gesehen, dass Du das schon gemacht hast - seltsam wenn es in FF geht und in neu-Chrome trotzdem nicht. Wie ist denn der Cache in Deinem Chrome eingestellt? Bei einer Neuinstallation holt sich Chrome wie gesagt Deine Einstellungen wieder aus Deinem Google-Konto, von daher ist das keine echte Default-Installation.

Edit2: Und bei Deinem Screenshot sehe ich auch, dass Du einen Adblocker nutzt. Es ist nicht auszuschließen, dass der falsch-Positiv die Codegrafik blockt. Mehr fällt mir hierzu leider auch nicht ein.
 
Bei mir fehlt der Ziffernblock

Hallo,

bei mir wird der Ziffernblock nicht angezeigt. Ich tippe über meine Tastatur die Ziffern und und bestätige mit Return - wird vergütet.

Für Verschwörungstheoretiker ;-) Habe Kabel Deutschland 100er - fast volle Geschwindigkeit -hänge am Kabel - meine Frau über Wlan gleiches Problem.

Grüße aus Berlin

Wolf