"Vergütung temporär deaktiviert"

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

habe eben festgestellt das bei mir die Vergütung für 24std deaktiviert wurde? Angeblich würde ich einen Werbe Blocker benutzen, dabei läuft mein System schon ewig mit denselben einstellungen und es gab nie Probleme.
Hatte auch die letzte Zeit nichts verändert.

Wieso oder wegen was genau wurde es denn deaktiviert ??


Edit: Hatte sogar vor Ewigkeiten das "Anti Banner" im Kaspersky deaktiviert
 
Hab eben die Kontrolle wieder angeschaltet, ja.

Es wird hierbei Javascript von unserem AdServer geblockt. Es genügt nicht "klamm.de freizugeben", sondern in den meisten Blockern kann man einstellen "auf klamm.de deaktivieren".

klamm freigeben bewirkt meist nur, dass Popups, die direkt von klamm kommen erlaubt werden, Werbebanner von extern aber weiterhin geblockt bleiben - was uns dann finanziell nicht weiterbringt. Ich habe das Tracking mal neu gestartet für den Fall, dass da noch alte Daten drin waren.
 
Hi,

habe eben festgestellt das bei mir die Vergütung für 24std deaktiviert wurde? Angeblich würde ich einen Werbe Blocker benutzen, dabei läuft mein System schon ewig mit denselben einstellungen und es gab nie Probleme.
Hatte auch die letzte Zeit nichts verändert.

Wieso oder wegen was genau wurde es denn deaktiviert ??


Das habe ich auch gerade bemerkt obwohl ich an meinem System seit Ewigkeiten in dieser Richtung nichts verändert habe und auch keine Werbblocker oder ähnliches nutze....
Wäre nett wenn sich jemand drum kümmern würde;)
 
Ok aber ich wüsste nicht das ich ein Werbe Blocker benutze ^^
Wo genau soll ich denn Klamm freigeben ?

Und wenn ich das getan habe besteht dann die möglichkeit wieder freigeschaltet zu werden ohne die 24std abzuwarten ??
 
Ihr seid schon wieder freigeschaltet.

Technisch gesehen, blockiert ihr
HTML:
<script type="text/javascript" src="/ads/adframe.js"></script>
Wenn das 500x+ blockiert wurde, springt das Teil an.
 
Ok danke
Was genau kann man denn dagegen tun ? Hab jetzt nochmal die Einstellungen in Firefox durchforstet ob ich was in der richtung finde, aber wüsste nicht genau was :)
 
Also.. ich muß mich entschuldigen falls ich was falsches geschrieben habe. Hab eben mal meine Firefox Addons durchgeschaut und da war der Webfilter von G-Data aktiv. Da klamm.de freischalten nichts nutzt hab ich den Webfilter nun deaktiviert.

Gruß Uwe
 
@Klamm
So richtig hilft mir dieser Threat aber auch nicht weiter, geh aber mal davon aus dass sich dass Ihr seit schon wieder freigeschaltet auch auf mich bezieht.
 
Also.. ich muß mich entschuldigen falls ich was falsches geschrieben habe. Hab eben mal meine Firefox Addons durchgeschaut und da war der Webfilter von G-Data aktiv. Da klamm.de freischalten nichts nutzt hab ich den Webfilter nun deaktiviert.
Siehe da. ;) Ja also da gibts keinen Fehler unsererseits. Wenn das Teil anspringt, dann blockt ihr mit *irgendwas*. Mit was genau, kann ich nicht sagen, da ich Eure Systeme nicht kenne. Checked Browser-Plugins, "Security"-Software etc. Besonders hellhörig sollte man werden, wenn auf klamm an Stelle der Banner auf einmal NIX ist. Das ist dann nicht normal.

@Klamm
So richtig hilft mir dieser Threat aber auch nicht weiter, geh aber mal davon aus dass sich dass Ihr seit schon wieder freigeschaltet auch auf mich bezieht.
Jo aktuell sind alle reaktiviert aber in 1-2 Tagen kommt dann die neue "Welle". Ich hatte es ne zeitlang nicht aktiv aber trotzdem geloggt, deshalb konnten da noch ein paar Fehlschläge dabeigewesen sein.
 
Besonders hellhörig sollte man werden, wenn auf klamm an Stelle der Banner auf einmal NIX ist. Das ist dann nicht normal.

Ok.. daß das nicht normal ist, wenn statt der Banner nichts angezeigt wird ist einleuchtend.
Aber dadurch tut sich nun bei mir die nächste Frage auf was blocken könnte, da in der Zeit als der Webfilter aktiv war, die Banner alle angezeigt wurden. Evtl. wurde nur der oben beschriebene Code blockiert.
Da blick mal einer durch:LOL:
 
Der Code enthält halt Werbung-Schlüsselwörter, auf die die meisten AdBlocker (eiegntlich alle) reagieren. Das ist der ganze Trick ... jeden einzelnen Banner kann ich gar nicht überprüfen. Aber strenggenommen ist das eben ein File von klamm.de (sogar direkt) und das muss eben geladen werden. Der Gedanke ist: Wenn nicht mal DAS geladen wird, dann wird viel mehr noch nicht geladen.
 
Also ich habe jetzt die Einstellung unter Inhalt folgendes deaktiviert:

"JavaScript aktivieren" und
"Java aktivieren"

einfach die beiden Häkchen entfernt. Ist es das richtige ? ^^
Hab absolut keine Ahnung was es sonst noch sein könnte
 
"JavaScript aktivieren" und
"Java aktivieren"

einfach die beiden Häkchen entfernt.
Entfernt? oO
Nee die müssen beide rein. (zumindest JavaScript)

Hat aber mit diesem Grundeinstellungen nix zu tun sonst. Da ist garantiert irgendein Anti-Werbe-Addon oder Tool schuld, was im Hintergrund läuft. Jetzt wart doch erstmal ab ob Du überhaupt noch betroffen sein wirst, bevor Du noch mehr kaputt machst. ;)

Edit: Bisher bist Du übrigens nicht mehr "erfasst". Ich hatte die ganze Zeit vergessen, ALTE Daten nach ner Zeit rauszulöschen. Wenn man z.B. was installiert und nicht gleich merkt, dass das was blockt, hat man bisher einzelne Strafpunkte akkumuliert - und irgendwann hats dann BÄNG gemacht, obwohl schon lange nichts mehr war ... das ist jetzt behoben und es wird sich immer nur auf aktuelle Daten bezogen.