Vergütung deaktiviert trotz Freigabe?

hi

ich surfe manchmal (alle 3-7 Tage ca. 10 Minuten also nicht die Welt und ehrlich gesagt auf den kleinen Handydisplay würde ich die Banner eh nicht erkennen) im Forum mit dem Handy und gebe zu das ich dort böser weiße Grafiken deaktiviert habe da ich nicht soviel UMTS Traffic frei habe (immerhin läd der schon ohne Grafiken ~100kbyte für die Forumübersicht 8O). Auf klamm selbst bin ich nie mit dem Handy. Kann ich jetzt auch Probleme damit bekommen?

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein denn solange die adframe.js geladen wird kann das das Script eh nicht erkennen das die Grafiken evtl. blockiert werden. Die Elemente sind trotzdem mit all ihren Eigenschaften vorhanden, werden nur nicht angezeigt. Für jegliche Scripte ist es aber so als wären sie sichtbar.
 
Okay, dann hoffe ich ma, dass mein Punktekonto wieder bei 0 steht und ich mich in Zukunft an die Klamm-Verkehrsregeln halte (n kann) :)
Aber Lukas merkt schon, dass es Zeit für die freiwillige Selbstkontrolle gibt...er hat ja sicher besseres zu tun, als ständig die Punkte zu "zählen" und mitzuteilen ;-)
Schönen Abend noch!
 
Achja...um sicher zu sein, dass ABP nix verkehrt macht, hab ich ABP für klamm.de deaktiviert ;-)
Ehe sich also die Whitelist mit der Blacklist streitet, hab ich klamm auf grün geschaltet :-D
Und NoScript ist natürlich auch angehalten klamm nicht zu stören...
 
Hy!

Bei mir ist jetzt auch auf einmal die Vergütung deaktiviert.
Da ich aber kein NoScript nutze und auch sonst keinen Blocker im Einsatz habe, verstehe ich das nicht wirklich. :(
Könnte das mal bitte überprüft werden, danke.

Gruß
Dreamer
 
@Dreamer:

Falls du den Firefox benutzt, lad dir doch auch einfach das AddOn Live HTTP Headers runter...bzw installier es...dann einmal den FF-Cache löschen und klamm laden während das AddOn mitschneidet.
Wenn die adframe.js dann darin nicht erscheint, wird sie wohl irgendwoher geblockt.

Viel Erfolg!

Marc
 
Also ich wurde auch deaktiviert. OK, Adblock hat vielleicht doch was geblockt, trotz whitelist... ist nun geändert.

Aber: Ich finde, es sollte auf jeden Fall ein Tool geben, mit dem man sich die Logeinträge oder zumindest den Zietpunkt des letzten fehlgeschlagenen Tests ansehen kann. Die Logs scheinen ja eh da zu sein...

Viele Grüße
Simon
 
Warum wurde meine Startseiten-Vergütung deaktiviert?

Wenn Sie links neben dem klamm-Logo einen roten Punkt sehen (statt normalerweise blau/grün), dann wurde Ihre Vergütung zeitweise deaktiviert. Nach 24 Stunden wird sie automatisch wieder freigegeben.
Das passiert, wenn wir feststellen, dass Sie Werbe-Blocker auf klamm.de einsetzen, die Banner und/oder Popup-Fenster unterdrücken, was laut unseren AGB nicht gestattet ist. Bitte bedenken Sie, dass die Startseiten-Vergütung nur mit den entsprechenden Werbeanzeigen finanziert werden kann.
Geben Sie klamm.de daher bitte in Ihrem Werbe-Blocker frei. Alternativ können Sie in Ihrem Profil die Vergütung freiwillig abschalten. Sie sind dann auch befreit von jeglichen Popup-Fenstern.
Das Anrede-Sie sollte dann auch groß.

Ich würde da noch ein bissl was ändern:

  • Das passiert, wenn wir feststellen, dass Sie Werbe-Blocker auf klamm.de einsetzen, die Banner und/oder Popup-Fenster unterdrücken, was laut unseren AGB nicht gestattet ist. :arrow: irgendwie doof lang ^^
  • Sie sind dann auch befreit von jeglichen Popup-Fenstern. :arrow: Wäre nicht "Sie sind dann auch von jeglichen Popup-Fenstern befreit." besser? :shifty:
 
Bei mir geht die Vergütung wieder, mal schauen ob es nochmal vorkommt :-?
Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Hinweise.

Gruß
Dreamer
 
Hm, ist das normal, dass im Header oben immer nur ein Banner o.ä. ist?
Ich nutze Opera, kann mich deswegen wenig an den Adblock-Dingern hier orientieren, aber ich habe meines Wissens (mittlerweile) alle Sperren ausgeschaltet, die ich irgendwo gefunden. Das betrifft die Block-Liste, sowie den Popupblocker.
 
Hm, ist das normal, dass im Header oben immer nur ein Banner o.ä. ist?
Nein, solange es sich nicht um ein Leaderboard - ein solcher Banner ist in etwa so breit wie der gesamte Header - handelt, ist das nicht normal. In allen anderen Fällen findet sich oben ein 468px- und ein 234px-Banner wieder.

Hast du ggf. irgendeine Erweiterung installiert, die JavaScript blockt?
 
Morgen
Opera und Erweiterungen? Ungefähr so realistisch wie Ostereier zu Weihnachten..
Opera braucht auch keine Erweiterung dafür. Du kannst von Haus aus freigeben, ob du JS blocken willst oder nicht. Genauso kannst du auch einzelne Seiten freigeben.
Geht bei: Einstellungen =>Erweitert=>Inhalte

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera braucht auch keine Erweiterung dafür. Du kannst von Haus aus freigeben, ob du JS blocken willst oder nicht. Genauso kannst du auch einzelne Seiten freigeben.
Geht bei: Einstellungen =>Erweitert=>Inhalte

Ja ach ne.. aber ...
Astrodan schrieb:
...ich habe meines Wissens (mittlerweile) alle Sperren ausgeschaltet, die ich irgendwo gefunden. Das betrifft die Block-Liste, sowie den Popupblocker.

Dass das geht ist mir schon irgendwie klar, aber trotz allem scheint er noch etwas zu blocken..
 
So, habs hingekriegt. Ich hatte einige Filter für URLs drinne, die ich über die blockierten Inhalte deaktivieren konnte. Aber zusätzlich waren noch CSS-Filter drinne, für die ich erst eine weitere (leere) CSS Datei brauchte, um die zu deaktivieren.
Aber jetzt stellt er alle Banner dar.

Edit: Sry für Doppelpost, aber ich hielt das sinnvoller, als den alten zu editieren.
 
Schön, das es sich geklärt hat.
Aber zusätzlich waren noch CSS-Filter drinne, für die ich erst eine weitere (leere) CSS Datei brauchte, um die zu deaktivieren.
Aber jetzt stellt er alle Banner dar.
Da muß man erstmal drauf kommen.

Wünsche schönen Sonntag.

Edit: Renokritik angenommen, gelobe Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im Firefox das gleiche Problem.
AdblockPlus ist natürlich deaktiviert, Popupblocker ebenso.

Muss ich jetzt noch irgendwas freigeben?