veraltete Bankleitzahlen in der Datenbank

Quedel

Member
ID: 140325
L
26 April 2007
10
1
Wollte gerade mal wieder eine Auszahlung beantragen, leider durfte ich nicht wegen "falscher Kontonummer/BLZ". Diese stimmen aber hundertpro ;)

Klamm verwendet wohl eine alte Datenbank, so wurden z. B. in Sachsen-Anhalt ca. 8 neue Sparkassen durch die Kreisfusionen geschaffen und dafür ca. 20 aufgelöst. Bis Ende des Jahres kann ich noch über alte Daten überweisen, aber ab nächstem Jahr könnte ich nix mehr auszahlen lassen.

Also, aktualisiert mal wieder die BLZ-Datenbank!

LG Quedel
 
Muss mich nochmal melden

Aufgrund des Hinweises einer Bekannten, muss ich das Thema nochmal hochholen.
Die neuen BLZ sind zwar in der Liste, werden jedoch nicht akzeptiert.

Habe deswegen mal den Test auf www.isvalid.de gemacht.Gebe ich meine Bankdaten ein, kommt "Bank nicht gefunden". Nehm ich exakt die gleiche Bankleitzahl unter Bankensuche, wird meine Bank gefunden.

BLZ 81052000, Harzsparkasse

Ob auch andere Institute betroffen sind, kann ich nicht nachprüfen.
 
Hi. Habe soeben die BLZ Liste aktualisiert und das Ganze gleich automatisiert, sodass die neue immer direkt geholt wird. Test bitte mal.
 
auf www.isvalid.de funktioniert es jetzt. Ich denke mal, da es ja vom selbem Unternehmer kommt, dass auch Klamm.de damit arbeiten wird.
An der Ausahlungsfunktion konnte ich es noch nicht testen, da ich noch zu wenig Guthaben habe.

Aber danke für die Reaktion!

Liebe Grüße
der Quedel