klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.516
1.300
Hier mal ein Sammelthread für zuküntige Forenupdates.
Hab gerade auf 3.6.10 geupdated und warte nun auf die stable 3.7.

klamm schrieb:
Bugs
[leere seite] :arrow: behebt sich von alleine nach einiger Zeit
"Schwerer Fehler: Direct instantiation ...." :arrow: geht automatisch weg
 
Sieht ja alles aus wie früher :yawn:

Selbst die User sind so berechenbar wie früher. Nicht jede Änderung siehts du auf den ersten Blick ;)

vBulletin 3.6.10

Als ich schrieb, dass vBulletin 3.6.9 sicherlich nicht für lange die aktuell stabile Version für Ihre Produktivumgebung sein wird, war an eine weitere Version der 3.6er-Baureihe nicht zu denken.
Aufgrund einer neuen CSRF (Cross-Site Request Forgery)-Sicherheitslücke haben wir aber keine andere Wahl, als vBulletin 3.6.10 im Sinne Ihrer Sicherheit zu veröffentlichen.

Am Wochenende wurden wir über eine Sicherheitslücke informiert, die mittels CSRF (Cross-Site Request Forgery) ausgenutzt werden kann, um einen Administrator/Moderator, der auf eine fremde Seite gelockt wurde, dort unwissenderweise Formulare abschicken zu lassen, die möglicherweise zu einem Datenverlust im Forum des Administrators/Moderators führen können. Aktionen, die über das Administrator-Kontrollzentrum ausgeführt werden, sind von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen.

Unglücklicherweise kann die Sicherheitslücke, aufgrund der hohen Anzahl an geänderten Templates und Dateien, nicht mit einzelnen Patch-Dateien oder einem Plug-in behoben werden, sondern nur mit einem vollständigen Upgrade.

Wenn Sie vBulletin 3.6.9 oder eine ältere Version installiert haben, aktualisieren Sie bitte so bald wie möglich auf vBulletin 3.6.10.

Es ist also ein Sicherheitsupdate.
 
HOHOHO fertig

Bugs
[leere seite] :arrow: behebt sich von alleine nach einiger Zeit
"Schwerer Fehler: Direct instantiation ...." :arrow: geht automatisch weg
 
Wenn ich einen Theard aus dem Kontrollzentrum öffnen möchte, will mir Firefox immer ein PHP_Script zum Download andrehen und der Theard öffnet sich nicht.
 
Signatur anzeigen bearbeiten sieht auch noch etwas komisch aus, nich hübsch so wie du sagen würdest. ;)
 
Ok, den schweren Fehler hatte ich auch gerade:
Code:
Schwerer Fehler: Direct instantiation of vB_Postbit class prohibited. Use the vB_Postbit_Factory class. in [path]/includes/class_postbit.php (Zeile 231)
Aber wenn der sich von selbst behebt ist ja gut...;)

Außerdem werden bei den Renommees keine Namen mehr angezeigt. Die ganze Leiste ist weg.
 
...........
Außerdem werden bei den Renommees keine Namen mehr angezeigt. Die ganze Leiste ist weg.
Das wird die ganzen feigen Renofreaks zusätzlich freuen. :)

Das mit den weissen Seiten also den Links die ins leere führen, behebt sich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in den Threads auf Seite 1,2,3 etc. klicke kommt Meldung

Schwerer Fehler: Direct instantiation of vB_Postbit class prohibited. Use the vB_Postbit_Factory class. in [path]/includes/class_postbit.php (Zeile 231

Gruß ThRith
 
Wenn ich einen Theard aus dem Kontrollzentrum öffnen möchte, will mir Firefox immer ein PHP_Script zum Download andrehen und der Theard öffnet sich nicht.

Bei mir auch so!! Zumindest wenn ich über das Kontrollzentrum gehe oder den Thread-Link im Browser eingebe...
 
Also ich kann als normaler User bei einem neuen Thread fünf und bei bestehenden Threads zwei Stichwörter hinzufügen und offensichtlich auch nur meine eigenen bearbeiten und löschen.

Okay, dann hab ich wohl neue Moderationsrechte, denn ich kann scheinbar alle löschen und bearbeiten.
 
Also ich kann als normaler User bei einem neuen Thread fünf und bei bestehenden Threads zwei Stichwörter hinzufügen und offensichtlich auch nur meine eigenen bearbeiten und löschen.

Das ist gut, dann kann damit nicht zu sehr übertrieben werden. Das Maximum liegt nämlich bei 25. 8O

Sie können bis zu 25 Stichwort(e) angeben.

Dass du nur eigene löschen kannst ist auch gut, sonst könnte jeder bei jedem im Thread rumpfuschen.
 
Stichwörter können nur aus mind. 3 Zeichen bestehen, könnte man für das Computer/Programmierung-Forum evtl. ne Ausnahme machen?
Denn dort würde man gern FF (Firefox) und IE (Internet Explorer) nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet: