User-Suche (km-Umkreis)

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hab grad wieder was entdeckt:

Wollte bei der User-Suche mal Leute aus Forst (PLZ 76694) suchen und habe überall alles variabel gelassen und nur die Postleitzahl sowie "5" beim Umkreis in km eingegeben.
:arrow: kein Suchergebnis

...dann mit 10 km Umkreis
:arrow: kein Suchergebnis

...dann mit 15 km Umkreis
:arrow: Jemand direkt aus Forst (PLZ 76694) gefunden...

...macht irgendwo wenig Sinn, das Dorf is ja recht klein ;)
 
Ist das nicht gewollt?

Die Umkreissuche, geht doch von Deinem Standort, nicht der eingegebenen PLZ aus.
Ich fänd es aber auch schön, wenn man im Umkreis einer Stadt suchen könnte.
 
Ist das nicht gewollt?

Die Umkreissuche, geht doch von Deinem Standort, nicht der eingegebenen PLZ aus.
Ich fänd es aber auch schön, wenn man im Umkreis einer Stadt suchen könnte.

Also für mich war das immer so verständlich dass die Umkreis-Suche auf die PLZ gilt, bei der ich suchen möchte.

Sonst macht das ja keinen Sinn, wenn man bei PLZ und Umkreis etwas einträgt.
 
Umkreis bezieht sich immer auf *deine* PLZ.

Beides eintragen bedeutet: Wer wohnt in PLZ xxxx und nicht weiter als Ykm von mir weg ... also redundant im Prinzip.
 
Umkreis bezieht sich immer auf *deine* PLZ.

Beides eintragen bedeutet: Wer wohnt in PLZ xxxx und nicht weiter als Ykm von mir weg ... also redundant im Prinzip.

Aber wenn jemand in einer PLZ wohnt hat er halt mal nur eine einzige Entfernungsangabe zu mir, daher macht des ja keinen Sinn, beides einzutragen ;)

Wie suche ich jetzt Leute aus der Umgebung von z.B. Forst? Da arbeite ich nämlich z.B.
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deshalb hier: Wenn man im Portal einen User sucht und kein Ergebnis findet, wäre es schön wenn rechts auch weiterhin die User-Suche Box bleiben würde.
 
aso.
ja weil das kacki aussieht anders ... aber ich kann ja auch eine default-eingeklappte version der usersuche machen, nur mit nickname feld (dynamisch ohne reload ausklappbar)
 
ja weil das kacki aussieht anders ...

auslachen2.gif
 
Wie suche ich jetzt Leute aus der Umgebung von z.B. Forst? Da arbeite ich nämlich z.B.
Das würde mich auch mal interessieren. Kann ja schlecht bei mir auf der NP ne falsche PLZ eintippen, nur weil ich mal paar Leute aus Hamburg und Umgebung suche.

anddie
 
geht noch nicht.
weil "hamburg" ja nicht eindeutig ist von den geodaten her

du müsstest höchstens eine fremnde PLZ direkt angeben dann könnte man so suchen
 
aber du arbeitest dran, dass man nach dem Umkreis von *HamburgerPLZ* suchen kann?