User bewerten

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin, ich wollte gerade jemanden bewerten *g* aber das klappt nicht zeigt den Fehler an:

Maximal 30 Zeichen pro Wort!

Der Bewertungstext lautet:

Für die Userin o/t D =)
Gruß
Corny-Knusbits
(aka. Gremlin)

Dann sagt mir mal wo dort 30 Zeichen sind :biggrin:

Screen: :roll:


Gruß
Gremlin :)
 
Werden Umlaute und Sonderzeichen nicht als "2" gerechnet? Ich meinte da war mal was... Und Entertasten glaub sogar als 3?? Aber pro Wort? Hmm, komisch
 
Ich sag auch des liegt an den "enter"s welche du da drin hast ... vorallem nützn die eh nix, da der Text eh wieder alles an einem Stück kommt ... normale leerschläge und es wird bestimmt klappn
 
JSP schrieb:
Werden Umlaute und Sonderzeichen nicht als "2" gerechnet? Ich meinte da war mal was... Und Entertasten glaub sogar als 3??
Normal (wenn die Webseite nicht auf UTF-8 gestellt ist und das ist bei klamm nicht der Fall) zählt jeder Zeichen als ein Byte. Ausnahme bildet unter Windows das Drücken der Enter-Taste, dass gleich 2 Zeichen (\r\n, \r = Wagenrücklauf, \n Zeilenvorschub) sendet.

Wenn in den Bewertungen - und da bin ich mir nicht sicher - eine neue Zeile in ein Leerzeichen konvertiert wird, ist es ein Bug. Ansonsten ist der Code korrekt, nur man sollte dem User mitteilen, dass man eben keine Umbruch manuell einfügen soll.
 
Jo ich habe es ohne Zeilenumbrüche hinbekommen, aber finde das trotzdem komisch *g*
 
theHacker schrieb:
Wenn in den Bewertungen [...] eine neue Zeile in ein Leerzeichen konvertiert wird, ist es ein Bug.
Also ich bin mir sicher, dass ich da auch schon irrtümlich selber Zeilenumbrüche mit Enter setzen wollte und dieser Fehler nicht aufgetaucht ist. :doh:

Von daher dürfte es hier erst neuerdings zu einem Fehler kommen. Oder hast du, gremlin, so lange die Leertaste gedrückt bis der Cursor in eine neue Zeile sprang?
 
Oder hast du, gremlin, so lange die Leertaste gedrückt bis der Cursor in eine neue Zeile sprang?

Nein :ugly: immer schön Enter drücken :) aber ich meine nämlich auch das ich es früher immer geschafft habe *g*