Überlange SMS mit € kommen nicht an

Smurfy

Well-known member
ID: 16644
L
20 April 2006
268
22
Habe gerade festgestellt, das überlange SMS, in denen das € Zeichen vorkommt, nicht vollständig beim Empfänger ankommen. Da fehlte doch glatt der 1. Teil. :ugly: Liegt das an Klamm oder am Gateway? Eine einzelne SMS kommt ohne Probleme an, nur bei überlangen verschwindet ein Teil irgendwo im Datennirvana.:ugly:

PS: Etwas unschön ist die Sache, das überlange SMS in Einzelteilen ankommen, oft kommt der 2. Teil vor dem 1. an. Hier wird wohl nicht mit *LONG# und *LAST# versendet oder?
 
Iin manchen meiner über kDE verschickten SMS steht immer hübsch *LONG# und *LAST# drin (was dann beim Empfänger bei knapp vollgeschriebenen SMS dazu führt, dass da 2 SMS ankommen).

Also wirds wohl mitgesendet.
 
Iin manchen meiner über kDE verschickten SMS steht immer hübsch *LONG# und *LAST# drin (was dann beim Empfänger bei knapp vollgeschriebenen SMS dazu führt, dass da 2 SMS ankommen).

Also wirds wohl mitgesendet.
ne ich splitte die sms selbst und verschicke einzelne sms, ohne long/last. wenn die doch mit long/last kommen, wurde irgendein zeichen verwendet, dass ich falsch zähle (sonderzeichen aller art kommen da in frage).
 
Warum splittest du die selbst? Wenn der Empfänger kein Handy hat, das überlange SMS unterstützt, steht am Anfang *LONG# und *LAST#. Das Zusammensetzen wird ja von der Software im Handy erledigt.
 
Ich muss den Thread jetzt nochmal hochholen, das Problem ist nach wie vor vorhanden. :ugly:

Von einer 4teiligen SMS sind nur die Teile 3+4 ohne € Zeichen angekommen, die Teile 1+2 mit € Zeichen sind einfach im Datennirwana verschwunden.:ugly:
 
Selbes problem bei mir auch...hatte vor kurzem eine 10(!)teilige SMS geschrieben, die SMS kamen in völlig unterschiedlicher Reihenfolge bei dem Empfänger an, so das der Empfänger es irgendwann aufgegeben hatte, sich die SMS weiter anzuschauen...

Schöne Grüße, Roadrunnerbs
 
hm ja ich hab schon überlegt den versand auf long/last umzustellen, gerade wegen der reihenfolge bei mehreren sms ...
 
so,
hallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallo € hallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo hallohallo € hallo
kam eben an
 
Moin,
habe mal ne Frage was isn *LONG# und *LAST#, hat vllt. jemand nen Link dazu, hab k.A. was ich bei Google eingeben soll :yawn: