Startseite

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

ab und zu sieht bei mir die Startseite sehr komisch aus, es tritt nur ganz selten auf und auch erst seit ca. 2-3 Wochen.

Es betrift aber nur die Startseite, das Zahlencodefenster z.B. lädt immer normal und wenn ich dann 1-2 mal reloade ist auch die Seite wieder OK.

Einen Systemfehler kann ich ausschließen, ich arbeite 10 Stunden am Tag an dem Rechner und es Tritt nur bei Klamm auf. Ich hänge mal nen Screenshot an, vielleicht hilft es ja...



Grüße
TC
 
Da is das CSS-File ned vollständig geladen.

Wenns wieder auftritt, kannst ja mal n forced Reload machen bzw. mal probieren, den Cache zu leeren.
 
Naja, es gibt 2 Möglichkeiten:

  • a) klamm is zu dumm, das CSS-File zu schicken (Server-Problem)
  • b) du bist zu dumm, das CSS-File zu laden (Client-Problem)
Im Fall a) wäre es halt komisch, dass zwar die Portal geliefert wird, aber das CSS-File. Normalerweise kommt entweder alles oder gar nix. Es würde noch den Fall geben, dass Lukas grade am CSS-File rumfummelt und deswegen man nichts bekommt. Da is die Chance aber sehr gering, weil es ja nur Millisekunden dauert, bis die Änderung wirksam wird.

Es würde noch die Möglichkeit geben, dass rein zufällig die Portalseite sofort geliefert wurde und der Server beim CSS-File grad n kleinen Hänger gehabt hat (evtl. grad MaxConnectionLimit erreicht etc.) und die Verbindung refused hat oder euch angenommen und ewig auf das File warten hat lassen.
Im ersten Fall hilft nur F5. Im letzteren Fall könnt ihr euren Client den Timeout etwas raufsetzen, dass er länger wartet, in der Hoffnung, dass der Server doch noch liefert. (bevor Fragen kommen: Nein, kp, ob man das beim IE überhaupt einstellen kann :ugly:)

Fall b) wäre der Browser schuld, weil er - aus welchen Gründen auch immer - nicht die gecachte Version nimmt. Oder vielleicht hat klamm den Dateinamen geändert und der Browser hats nicht mitbekommen und sucht sich jetzt im Cache n Wolf ab und entscheidet dann, statt neu runterzuladen, lieber gar nix anzuzeigen.

Normalerweise sollte der Cache immer funktionieren, aber ich hatte es auch schon öfters, dass Grafiken vertauscht oder gar nicht angezeigt wurden. In dem Fall - und so ein Fall is das ja hier auch - räumt man den Cache ordentlich leer und es flutscht wieder alles.