SMS Übertragungsberichte fehlerhaft

JimRaynor

Trekkie
ID: 3446
L
6 September 2006
175
7
Ich hab auch dieses Jahr meine Sylvester SMS wieder alle über Klamm geschickt und auch dieses Jahr scheint wieder etwas nicht zu stimmen.

Bis auf 2 SMS wurden alle erfolgreich zugestellt, bei 2 SMS steht nur "an Gateway übertragen".
Was mich da allerdings wundert, ist das eine der beiden SMS die Testsms an mich selbst war, welche auch erfolgreich angekommen ist, jedoch steht da trotzdem nur "an Gateway übertragen".

Würde daher auch gerne wissen, ob die 2. zugestellt wurde oder ob es die Nummer nicht mehr gibt.
 
Wenn nicht mehr dasteht, hat der Netzbetreiber keinen Übertragungsbericht an uns zurückgeliefert. Manche Netze unterstützten das überhaupt nicht, aber es kommt auch vor, dass bei Netzüberlastung sowas verlorengeht (an Silvester keine Frage).