SMS geht nicht raus

nö das bedeutet das der Empfänger sein handy net an hat und die nachricht darum noch nicht übermittelt wurde ;)

Huch... 8O
Seit wann wird das denn abgeprüft?
Also ich mein, ich hab schon so einige SMS über klamm geschickt und da waren sicherlich auch Leute dabei, die ihr Handy nicht an hatten (mein Mann zB. wenn er im Flieger hockt), aber diese Meldung hatt ich noch nie. :shifty:
 
(Absent subscriber) = (Abwesender Teilnehmer)

Das heist bei mir das die sms nciht zugestellt werden konnte weil entweder kein Netz da ist oder das Handy einfach aus ist......

Versuch es mal mit deinem handy:ausstellen,sms-senden, warten,warten, schauen was da steht und irgendwann dein handy wieder anmachen und sobald die sms ankommt wird sie auch bei dir als versendet eingetragen ;)

Mfg
 
es liegt aber auch am zielnetz, ob die das unterstützen (ankomm-bericht bei handy einschaltung). bei uns is die sms also schon raus. die "hängt" jetzt beim netzbetreiber und wartet auf ein erreichbares handy
 
Also ich kenn das halt nur aus erfahrung :)

Hatte das auch schon öfter und ich hatte auch mal versucht auf das betroffene Handy anzurufen aber das war dann immer aus

edit:danke für den roten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile scheint die SMS übertragen zu sein.

Mich hats nur gewundert - aber wenn das auch netzabhängig ist, dann kann ich mir das schon erklären. Der Empfänger hat vor 2 Wochen mit dieser Telefonnummer den Provider gewechselt - dann scheint der neue Provider also diesen Dienst zu unterstützen.

Und "Absent subscriber" habe ich mit "Absender abwesend" übersetzt. :oops: