SMS-Addressbucheintrag!?

Canon

Well-known member
20 April 2006
4.651
422
Hallo

Mir ist eben folgendes aufgefallen.
Ich kann meine Freunde und Bekannten(RL) nicht ins Adressbuch eintragen.
Es kommt immer die Meldung "USER NICHT GEFUNDEN"
Wenn ich allerdings eine sms an eine x-beliebige Nummer schicke, kann ich sie danach eintragen.

Ich wollte SMS-Grüße an ein paar Leute schicken.Die sind aber noch nicht im Adressbuch.
Muss ich jetzt wirklich erst jedem der Leute eine SMS geschickt haben, damit ich sie ins Adressbuch eintragen kann.
Wenn sie nämlich drin sind, kann ich sie mit SRTG und KLICK in den Kasten packen. Möchte nicht 25 mal immer alles neu einstellen.

Mache ich was falsch oder ist ein so?

Gruß
Canon
 
Ich kann meine Freunde und Bekannten(RL) nicht ins Adressbuch eintragen.
Es kommt immer die Meldung "USER NICHT GEFUNDEN"
Also bei den klamm-Usern geht das über die ID bei mir ohne Probleme. Da hast du dich sicher nur mit der Zahlenfolge vertippt.

Wenn ich eine beliebige Handynummer eingebe und den Eintrag hinzufügen will passiert allerdings gar nichts. Die Felder werden lediglich wieder gelöscht.
 
wo trägst du denn was genau ein?
1. feld name (egal wie)
2. feld nummer im richtigen format

funzt einwandfrei !?
 
Ich mache folgendes z.B

->Adressbuch

->Name: Andi(z.b) Kein Klamm user, ein Freund

->Nummer: 0177858585

Erfolg

Bei Klamm usern geht´s. Nur keiner meiner Kollegen ist hier angemeldet(ich weiß, sollte ich mal ändern;) )

Und bei denen geht es nur, wenn ich denen erst ne sms schicke und dann auf hinzufügen klicke

Canon
 
du musst die nummer ja auch richtig eingeben
+49vorwahlohne0nummer

sonst erkennt der das nich als richtige nummer und versucht stattdessen einen klammuser mit dieser ID zu finden - was dann natürlich nich klappt.
 
du musst die nummer ja auch richtig eingeben
+49vorwahlohne0nummer

sonst erkennt der das nich als richtige nummer und versucht stattdessen einen klammuser mit dieser ID zu finden - was dann natürlich nich klappt.
Tatsache.
Ich bin auch panne:think:

Danke für die schnelle Hilfe.:clap:

Gruß und guten Rutsch!