Seti@klamm

Kommen die Credits denn auf klamm an?

Falls ja: Man muss an dem Tag bestätigen, an dem sie auf klamm gutgeschrieben werden. Also wenn die Punkte Dienstag Abend um 22 Uhr kommen, müsste man theoretisch in den verbleibenden 2 Stunden noch bestätigen, um die Lose für diese Credits/Dienstag zu erhalten.

Ich könnte dieses Problem umgehen, indem ich nur morgens um 01:00 Uhr oder so ein Update mache. Dann is im Worst Case 1 Tag Verzögerung mehr drin. Dumm ist aber auch, dass SETI beim Export Credits zusammenfasst. Wenn Du also Montag 5 und Dienstag 15 Pakete berechnest, kommt Donnerstag ein 20er Päckchen in den Export - also nur 1x Lose. Dagegen kann man nix machen.
 
naja bisher war es so, das ich ein Mal alle 24 Stunden oder so auf "mit SETI abgleichen" klicken konnte und dann hab ich 1000 Lose bekommen, wenn ich in der Zwischenzeit Credits verdient habe. Jetzt haben sich auf ein Mal die Credits laut Klamm.de nicht mehr erhöht, obwohl ich laut BOINC Credits gesammelt hab. Und nun stimmen die Credits doch wieder überein, trotzdem steht 0 bei "Credits Heute" und ich bekomm nix dafür.
 
Und nun stimmen die Credits doch wieder überein
Export-Verzögerung. Liegt nicht in meiner Hand.

trotzdem steht 0 bei "Credits Heute" und ich bekomm nix dafür.
Siehe oben.
Das Update kam wohl an Tag X-1 um 23:00 z.B.
"Heute" beginnt dann 0 Uhr wieder.

Credit-Zugewinn: ... pro Tag
= Jeder Tag, an dem Credits auf klamm hinzukommen.
Wenn das nur 1x im Monat wäre - auf klamm - dann ist das so.

Ich mach mir Gedanken, wie sich das besser lösen lässt. Vllt. sowas wie "wenn in den letzten 7 Tagen Credits hinzukamen (man ist "aktiv"), ist man für den aktuellen Tag berechtigt, Lose zu bekommen". Damit hätte man alle Verzögerungsfälle erschlagen.

Edit:
Jau, so mach ichs.
Solange Sie aktiv für das klamm-Team rechnen, erhalten Sie täglich 1x die entsprechende Lose-Vergütung. Als aktiv gilt, wer in den letzten 7 Tagen einen Credit-Zugewinn verbuchen konnte.
 
So, rennt.

Ihr seht Euch jetzt ggf. als "inaktiv" ... das springt um, sobald man wieder Credits dazubekommt. Wenn man 7 Tage keine bekommt, springts wieder auf inaktiv und man kann sich auch keine Lose mehr abholen.
 
Ich grabe hier mal einen uralten Thread aus ;)

Seit ein paar Wochen rechne ich für das SETI@Klamm Team in den Projekten Climateprediction und Rosetta@Home

Erhält man die Lose und die Freischaltung nur bei Teilnahme am SETI@Home Projekt? Oder auch bei anderen Projekten? Bisher funktioniert die Freischaltung bei mir nicht. Das mit der Projektübergreifenden ID habe ich schon geprüft, da hatte ich die ersten Tage tatsächlich was falsches eingetragen

Hier sind meine Stats: https://boinc.netsoft-online.com/e1...?cpid=7017df8b5b5b83cd749086538351afc9&html=1
 
wie es schon der Name der Gruppe sagt, es geht nur um SETI und es wird auch nur SETI vergütet ;)

Details zum Ablauf gibts hier
 
Ja, man bekommt nur für SETI-Credits was. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es überhaupt möglich ist, das klamm-Team in den anderen Projekten zu joinen. 8O
 
OK, danke für die Info - sehr schade.
Das mit den weiteren Projekten ist in der Tat verwirrend - die Anleitung upzudaten wäre glaube ich ganz sinnvoll :)
also die Anleitung ist eigentlich nicht missverständlich ;)
dort geht es einzig nur um SETI und es explizit nur die Adresse zum SETI-Projekt angegeben ^^

aber Chef schreibt bestimmt noch dazu, dass das SETI@klamm-Team nicht für andere Projekte vergütet wird :D
 
Ich finde die Anleitung schon missverständlich, denn das Team heißt in den anderen Projekten ebenfalls SETI@Klamm. Insbesondere der Verweis auf die Projektübergreifende ID erweckt den Eindruck, dass es um die Betrachtung projektübergreifender Credits geht.

Das hat wahrscheinlich technische Hintergründe, für mich als Benutzer lässt sich das aber nicht erkennen.

Von daher wäre ein solcher Hinweis in der Anleitung schon viel Wert.