Server überlastet?...

Vielleicht lags ja auch daran, dass man einfach an die Nettigkeit der Community hier geglaubt hat, und sich lieber an "richtige" Personen wendet in der Hoffnung seine Frage beantwortet zu bekommen ?

Verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es dann teils wirklich sehr patzige Antworten hageln muss, und das von scheinbar Erwachsenen Leuten.

Ich denke deine Antwort mag ich.

Community war mir hier eigentlich immer sehr wichtig seit ich hier bei Klamm bin.

Aber in der letzten Zeit wird jeder Post den man macht nur noch niedergeschmettert und gemobbt.
Ich weiss nicht woran das liegt und mir ist das auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht denn ich schreib einfach gradraus was ich denke.
Das hab ich immer schon getan und werds auch weiterhin.
 
He he Leute könnt Ihr mal beim Thema bleiben ,diese spinner von diesem hackerschei... lachen sich doch eins ins fäustchen wenn wir uns hier so angehen und ich glaub das ist auch denen ihre absicht uns gegeneinander aufzubringen ,also bitte last uns beim Thema bleiben und diese energie die ihr habt lieber gegen diese lächerlichen Hacker-kiddis aufzuwenden


mfg
 
Entschuldigung wenn ich nicht die Zeit habe jede Seite durchzulesen so wie du und während meiner Klammabweseheit für meine 3 Kinder arbeiten gehe.

:think: Wenn ich mir so die letzten paar Seiten durchlese:

Die Zeit, die du aufgewendet hast, um Recht zu behalten, hättest du problemlos auch für eine kleine Recherche auf der Portalseite und Wikipedia nutzen können... ;)
 
:think: Wenn ich mir so die letzten paar Seiten durchlese:

Die Zeit, die du aufgewendet hast, um Recht zu behalten, hättest du problemlos auch für eine kleine Recherche auf der Portalseite und Wikipedia nutzen können... ;)

Und was hätte mir das gebracht?

Dieses ewige wurschteln nach Wörtern die ich in meinem Leben noch nie gehört habe?

Ich bin nun trotzdem genau so schlau wie du es jetzt bist mein Herz/oder vorher schon warst.

Hatte aber heute ein paar nette Konversationen.

Und die waren mir diese Diskussion alle mal wert denn nun weiss ich wiedermal woran ich hier in dieser Community/Klammgemeinde bin und woran ich glauben/mich halten und mich verlassen kann.
 
Ich wußte schon immer, daß Lukas uns alle an der Nase herumführt und die grünen Haken dann macht, wenn es nicht funktioniert. Und ich dachte immer, die würden uns sagen, die Dinger funktionieren...
Die grünen Haken sagen nur aus, dass der entsprechende Server UP und bereit ist. Über eine globale Systemüberlastung sagt das gar nichts aus.
 
Kann man den Traffic dann nicht theoretisch zurück leiten? :biggrin:

*g* und dann wundern sich viele warum sie nicht mehr in Internet kommen, weil ihr Router auf Vollblockade geschaltet hat, nur weil man Klamm aufrufen wollte. Das meinte ich mit Traffic umleiten aber nicht (s.u.).

Da es aber mehrere Server sind (DDos), wären das einige IPs, die gesperrt werden müssten.

Meinen Server haben damals 6 verschiedene Rechner geärgert... und er lief immer noch ohne Einschränkungen. Also wenn du 100+ IP's sperren willst, da bist du gut beschäftigt ;) und außerdem kann jederzeit die Zombies gewechselt werden ;)

Naja entweder man stellt der DDoS Attacke würdige Ressourcen zur Verfügung, also nicht nur 6 Webserver sondern so 600 oder 6000, sodass das Ziel verfehlt wird. Oder man zieht den Stecker. Alles andere ist meines Wissens leider Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grünen Haken sagen nur aus, dass der entsprechende Server UP und bereit ist. Über eine globale Systemüberlastung sagt das gar nichts aus.

@Lukas: Wird bei euch oder dem Provider für die Überwachung eigentlich ein Systemmonitoring wie zum Beispiel Nagios eingesetzt? Dieser kann nicht nur den Status (also UP/DOWN) anzeigen sondern auch die Auslastung und vieles mehr.

Für weitere Infos, einfahc PN an mich ;)
 
@Lukas: Wird bei euch oder dem Provider für die Überwachung eigentlich ein Systemmonitoring wie zum Beispiel Nagios eingesetzt? Dieser kann nicht nur den Status (also UP/DOWN) anzeigen sondern auch die Auslastung und vieles mehr.
Klar haben wir ein komplettes Monitoring laufen.
Aber ihr müsst ja nicht jedes Detail über jeden Server wissen. ;)

@IP sperren
Wir reden hier ja nicht von 5-6 Rechnern, sondern eher von 1000+ mit ständig wechselnden IP/Ranges... "reagieren" ist da der korrekte Ausdruck. Mehr bleibt leider kaum.
 
Klar haben wir ein komplettes Monitoring laufen.
Aber ihr müsst ja nicht jedes Detail über jeden Server wissen. ;)

es würde ja reichen, wenn das grüne Häkchen verschwindet, falls eine HTTP-Anfrage den Timeout erreicht, oder ein Ping einen Grenzwert erreicht usw.

Aber so ist velerion wirklich witzlos, das System soll uns ja anzeigen ob die Server funzen, und wenn die Server dank DDoS-Attacken nicht erreichbar sind, spricht das denke ich nicht für Erreichbarkeit oder?
 
Aber so ist velerion wirklich witzlos, das System soll uns ja anzeigen ob die Server funzen, und wenn die Server dank DDoS-Attacken nicht erreichbar sind, spricht das denke ich nicht für Erreichbarkeit oder?
Genau so funzen die Häkchen auch. Ich bekomme den Status vom Monitoring und ich mache einen externen HTTP Test. Man könnte die Häkchen auch am load oder so festmachen. Die WWW waren ja auch alle erreichbar und haben sich mehr oder weniger gelangweilt. Nur die Loadbalancer hatten etwas Arbeit mit den ganzen Connections.

Velerion dient hauptsächlich dazu, dass ich da unten was hinschreiben kann, sodass ihr außerhalb vom klamm-Cluster Infos bekommen könnt. Ob und weshalb einzelne WWW jetzt gerade überlastet sind ist eher uninteressant (für Euch).
 
Ob und weshalb einzelne WWW jetzt gerade überlastet sind ist eher uninteressant (für Euch).

Warum auch den Angreifern weitere Informationen zukommen lassen?
Wenn mehr ersichtlich ist, können sie sich auch noch besser darauf einstellen.
Bzw holen sich einen r***ter wenn sie vor der Auslastungsanzeige sitzen.:LOL: