Profil änderung

MBGucky

Der Mausbiber
ID: 170456
L
21 Februar 2007
214
3
Hi,

ich wollte gerade, wie schon so oft (Immer vor und nach einer Klammlosetransaktion) mein Losepasswort ändern und mir ist dabei folgender Fehler aufgefallen:

Die Emailadresse fehlt.
Das Geschlecht fehlt bei der zweiten Eingabe.

Ich ging eigentlich wie immer vor. Habe auf "Profil" geklickt, um dieses zu ändern. Wunderte mich über das neue Aussehen. Habe mein Klamm-Passwort eingegeben. Danach gab ich das neue Losepasswort ein. Nun schickte ich das Formular ab und bekam die Meldung "Emailadresse fehlt" in einem Popup.

Also habe ich die Emailadresse eingegeben und bekam nun die Meldung, daß ich ein Geschlecht wählen müsse.

Erst, als ich diese Daten alle einggeben habe, hat das Ändern des Losepasswortes geklappt.

Als ich nun nach der Transaktion wieder das Passwort ändern wollte, ist mir aufgefallen, daß dort bereits "männlich" als Geschlecht ausgewählt war.

Um euch die Fehlersuche etwas zu erleichtern und nicht ggf. einen nicht vorhandenen Fehler zu melden, habe ich also nochmal versucht, daß Losepasswort ohen Eingabe der Emailadresse zu ändern.

Zu sehen bekam ich wie erwartet die Info, daß die Emailadresse fehlt. Zudem stand diesmal das Geschlecht auf "bitte wählen"



MfG

MBGucky

PS: Ich hoffe, ich erwische euch nicht gerade, während ihr noch an der Seite am basteln seid und den Fehler vllt. schon selbst gemerkt habt ;)
 
also das geschlecht = "wählen" nach absendern-problem hab ich gefixt.
das emailprob kann ich nich reproduzieren. du musst das email feld natürlich immer ausfüllen (sollte aber schon vorausgefüllt sein). wenn du es leerlässt kommt ein fehler, klar

edit: fehler doch gefunden.
es wurde die "kontakt-email" aus der nickpage ausversehen im profil gezeigt. das ist jetzt wieder gefixt (hoff ich)
 
oh ja, wunnerbar. Klappt wieder.


Das ist ja mal n schneller Service. Nicht mal eine Stunde für gebraucht :clap: