Probleme mit Opera Version 9.01 und Klamm

Mopete

Well-known member
25 April 2006
128
0
Hallo ich hab vorkurzem das neuste Update von Opera draufgezogen
Seit dem kann ich die "Klamm Klick Leiste" die sich oberhalb der Seite nicht richtig bedienen und zwar ich ich fahr über "AD" und dann öffnet sich automatisch das dropdown menü wie immer nur dann geht es automatisch auch weg .. habe also keine möglichkeit etwas unter "AD" auszuwählen.

Dies geschieht auch unter "jump" und allen anderen buttons

Kann mir da einer von euch helfen?

schon mal danke
 
Sorry, kann ich nicht bestätigen.
Opera 9.01 und das Menü funktioniert perfekt.

Allerdings war ich als Gast drauf, weil ich den Opera sonst nicht nutze. Logg dich mal aus und guck obs dann bei dir auch geht. Wenn ja, man kann die Navbar anpassen. Änder mal die Einstellungen der Navbar.
Ansonsten muss der Fehler irgendwo bei dir liegen.

Ich verschiebe trotzdem mal in den
:arrow: Bug-Report

Da passt der Thread besser :)
 
Mopete schrieb:
Seit dem kann ich die "Klamm Klick Leiste" die sich oberhalb der Seite nicht richtig bedienen [...]
So einen ähnlichen (vielleicht sogar denselben) Fehler habe ich auch, allerdings mit Firefox 1.5.x!

Wenn ich mit der Maus unterhalb der Leiste bin und dann nach oben auf die Leiste fahre, wird das Menü nur für eine Millisekunde ausgeklappt. Wenn ich allerdings von oben nach unten fahre, funktioniert das Menü problemlos! ;) Hoffentlich steigt da einer durch!
 
Mopete schrieb:
Hallo ich hab vorkurzem das neuste Update von Opera draufgezogen
Seit dem kann ich die "Klamm Klick Leiste" die sich oberhalb der Seite nicht richtig bedienen und zwar ich ich fahr über "AD" und dann öffnet sich automatisch das dropdown menü wie immer nur dann geht es automatisch auch weg .. habe also keine möglichkeit etwas unter "AD" auszuwählen.

Dies geschieht auch unter "jump" und allen anderen buttons
Ist mir auch schon aufgefallen bei Opera 9.01 build 400.

Totte schrieb:
Ich hab "Offenes Menü nach 6000 ms automatisch schließen." eingestellt - also von 1000 auf 6000 - und nun gehts wieder. Eine Sekunde ist doch etwas kurz.
 
Wo wir gerade dabei sind, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei mir das dropdown nicht öffnet, wenn ich über eines der Felder rüberfahre. Dieses Problem habe ich erst seit ich Opera habe, mit IE funktioniert das einwandfrei.

Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann?

MfG Anja
 
Habe das Problem seit der Umstellung auch (die aktuelle Seite wird dann bei mir neu geladen ehe ich was auswählen kann), wohlbemerkt nur, wenn ich mich auf der Startseite oder unter mein Guthaben befinde. Auf anderen Unterseiten tritt das Problem bei mir nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite und unter Kontostand habe ich weiterhin das Problem. Nun auch auf einmal unter den Lose-Transaktionen. Opera scheint da echt irgendwie nen Problem zu haben!

Es gibt jedoch ne Lösung, auch wenn die HTML-Technisch wie ich finde nicht schön ist (vll. als Option anbieten, denn Opera wird sich sicherlich mit dem BugFixen Zeit lassen): href="#" aus dem code rausnehmen, so dass nur noch <a onclick="...">...</a> usw steht