Powerlink wird nicht vergütet

Hager

Well-known member
ID: 222433
L
25 Mai 2006
149
1
Hallo!

Ich habe heute schon zweimal den Powerlink "KR-Designs.de" bekommen und er wurde beide Male nicht vergütet. Komisch ist vor allem die Fehlermeldung, es wird nämlich sofort ausgegeben, dass das Sponsorenfenster geschlossen wurde, was aber nicht der Fall ist. Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Browser ist Chrome Version 45.0.2454.93 m auf Win 8 Industry Embedded

LG Hager
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-09-22 02.42.21.png
    Screenshot 2015-09-22 02.42.21.png
    556 KB · Aufrufe: 24
Das liegt nicht an klamm, sondern an Browsereinstellungen/Plugins.
So wie ich das auf den ersten Blick sehe, wird einiges an Javascript geblockt.

Teste mal mit einem frischen oder einem anderen Browser.
Du wirst sehen, dass es dann funktioniert.
 
Eine Neuinstallation von Chrome ohne Plugins in der VirtualBox, in der ich softwaremäßig einen Klon meines Systems habe, hat denselben Fehler gebracht. Sonst hätte ich das Thema hier überhaupt nicht eröffnet.

PS: Wenn es die Zeit zulässt, erklär mir bitte, wieso die folgenden Javascripts notwendig sind, um eine Vergütung der Powerlinks zu erhalten (und nein, das soll nicht provokativ sein, sondern es interessiert mich wirklich, um das Problem verstehen zu können). Das sind nämlich jene 3 der 7 angezeigten Skripts, die Ghostery filtert:

https://stats.g.doubleclick.net/r/c...19594475&jid=1602308379&_v=5.6.7&z=1718808934
https://www.googletagservices.com/tag/js/gpt.js oder https://s.skimresources.com/js/11956X697269.skimlinks.js
 
Eine Neuinstallation von Chrome ohne Plugins in der VirtualBox hat denselben Fehler gebracht.

erklär mir bitte, wieso die folgenden Javascripts notwendig sind, um eine Vergütung der Powerlinks zu erhalten
der erste Satz impliziert, dass es immer noch keine Lösung gibt

der zweite Satz impliziert, dass du die Lösung jetzt doch kennst

kannst du bitte nun kurz schreiben, ob die von dir erwähnten JavaScripts die Ursache deines Problems waren oder ob das Problem weiterhin besteht, wenn du sie zulässt?
 
Teste mal bitte mit einem anderen Browser.

Da nur Du das Problem hast (und der "schlaf-gut" Powerlink ist das Best-Case-Beispiel), ist es ein lokales Problem. Unter Anderem werden Ajax-Calls per JS ausgeführt, die den Framebreaker-Test durchführen. Das sind allerdings keine der 3 von Dir genannten Scripte.
 
der zweite Satz impliziert, dass du die Lösung jetzt doch kennst

Nein, ich kenne die Lösung nicht. Der zweite Satz gibt nur im Indikativ die von Lukas vorgeschlagene Lösung wieder, die bei mir das Problem leider nicht löst.

Gerne teste ich auch in einem anderen Browser, sobald ich einen weiteren Powerlink erhalte.

Möglich, dass es an Chrome liegt, aber ich bezweifle stark, dass es am Ghostery-Addon liegt. Ich kann halt nur in eingeschränktem Rahmen etwas testen. Und wenn es auch auf einer frischen Chrome-Installation ohne Ghostery nicht klappt, dann liegt es nicht an dem Addon. Lukas hingegen müsste ja nachvollziehen können, welche(r) Fehler hinter der Fehlermeldung stecken.
 
So bitte, mit Firefox getestet. Selbe Fehlermeldung. Was nun?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-09-30 00.53.57.png
    Screenshot 2015-09-30 00.53.57.png
    160,3 KB · Aufrufe: 16
Man muss natürlich mit einem frischen Browser testen.
Der FF ist ja auch voller Plugins ..

Danke für die Belehrung, ich kenne mich im Ansatz schon mit Testumgebungen und Bugfixing aus, habe Software & Information Engineering studiert und ich scheue mich auch nicht davor, zuzugeben, dass du Recht hast, dass ein sauberer Test auf einem frisch installierten Firefox durchgeführt gehört.

Aber: Selbst wenn die Ursache für den Fehler in Firefox auf Plugins zurückzuführen ist, sagt das nichts darüber aus, warum es in Chrome nicht funktioniert; und schon gar nicht, warum das Problem auch auf einer frischen Installation von Chrome (auf einem jungfräulichen virtuellen System) weiterhin besteht. Was du hier in deinen Antworten implizierst, lässt sich gut als Anchoring und Confirmation Bias beschreiben.

Aber beenden wir diese Diskussion, ich will ohnehin nicht für das Funktionieren der Powerlink-Vergütung auf für mich persönlich wichtige Plugins verzichten müssen, da klicke ich in Zukunft einfach nicht mehr auf etwaige Powerlinks, die 0,2 Cent alle heiligen Zeiten werde ich verkraften.

LG Hager
 
Da ich also technisch mit Dir reden kann:
Es werden einige AJAX-Calls via JS an den klamm-Server und wieder zurück an Deinen Browser gesendet.
Sowohl vom Popup, als auch vom Top-(klamm)-Frame der beworbenen Seite.

Das wird von Deinem System (durch was auch immer) blockiert.
Evtl. cached Dein Browser (oder Proxy) auch zu aggressiv und hat somit ungültige TANs im Cache.
Zusammenfassend: Ich kann von hier aus nichts machen, da kein Bug vorliegt.
 
Ich hab mir jetzt doch noch kurz geschaut, worin das Problem liegt, nachdem gerade eben wieder ein Powerlink verfügbar war; adframe.js kann nicht geladen werden (failed to load ressource). Interessant wäre natürlich noch zu wissen, warum. :D