News-Links leiten auf die Newsübersicht

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Hab grad einen News Link an meinen Bruder geschickt, nachdem er ihn angeklickt hat, hat er gefragt welche News ich meine, er würde nur aktuelle Schlagzeilen sehen. Habs dann in nem Browser gecheckt, wo ich nicht eingeloggt war, und tatsächlich wird oben zwar die richtige URL angezeigt, aber unten sieht man nur die Seite Schlagzeilen

das kann ja wohl kaum gewollt sein, dass man nur als eingeloggter User die News per Link aufrufen kann.
 
Welcher Link denn genau? Ich hab das gerade bei mir getestet da klappte alles bestens :think: vllt. verschickst du irgendwie nen falschen Link oder die News wurde gelöscht :think:
 
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=27&news_id=387677

und

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=21&news_id=1292086529449

im eingeloggten Zustand (Chrome) kann ich beide sehen. im ausgeloggten (Firefox) nicht.

von daher gehe ich davon aus, dass es ein Fehler ist ^^ Hatte auch erst gedacht, dass ich vllt. einfach die URL falsch kopiert habe oder der Link gekürzt wird oder so, aber wird richtig angezeigt in der Adresszeile.

edit: seh grade dass deine URL eine ganz andere ist als meine. Meine sind ja anoch mit /partner/unter_news, ist das der Fehler? Die Links hab ich einfach aus der Adresszeile raus kopiert, bin über die Startseite gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins war nur ein Quicklink der da drauf weiterleitet. Also ich kann die beiden Links sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt problemlos ansehen. Du kommst auf die News-Übersichtsseite? Also auf https://www.klamm.de/partner/unter_news.php? Dann macht das Dein Browser. Vllt. wählst Du mit [Enter] ausversehen einen der Adressvorschläge vom Browser aus oder so? Test ma mit nem anderen ...
 
ok im Opera gehts auch im ausgeloggten zustand.

Aber es kann nicht daran liegen dass ich nen falschen Link ausgewählt habe, es wird oben in der Adresszeile ja der vollständige Link gezeigt.
 
Reloade mal mit STRG+SHIFT+rechte Maustaste(aktualisieren). Und check mal was unten für ein WWW-Server steht zum Zeitpunkt wos nicht geht. Irgendwie werden die Parameter von Deinem Browser nicht übertragen.
 
Also rein programmier-technisch ist so ein Redirect nicht eingebaut.
Da vermüllt Dein Browser zu 100% irgrendwas. Schonma neues Profil getestet?
 
DER Link ist auch nicht korrekt. Das Verhalten somit aber wiederum in Ordnung, ist nämlich kein gültiger News-Link.
Code:
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=27[B]&[/B]news_id=387677
Wo hast Du den SO her?
Edit: oben waren beide korrekt geposted von dir ...

Richtig wäre
Code:
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=27[B]&[/B]news_id=387677
und das funzt auch
 
gute Frage wo ich den her hab :ugly:

mit deinem Link klappts, also lag der Fehler wohl irgendwo bei mir *G*

also alles klar soweit.
 
Stempel @ Firefox-Vermüllung
Schade, dass der FF zunehmend schlimmer wird. :-?
:arrow: Abhilfe

Was mich noch interessieren würde:
Wie genau hat Dein Bruder den Link erhalten? Vllt. hat er ihn ja auch mit & bekommen und das könnte durchaus ein Encoding-Problem seitens klamm gewesen sein. Also hat er vllt. die Email noch oder so?
 
ich nutze den Chrome schon länger :p aber für manche Sachen hab ich den Firefox noch laufen *G* Und meinen Bruder konnte ich noch nicht für Chrome gewinnen :D

edit: habs über ICQ geschickt, da sahen die Links noch normal aus.