News 7 mal das gleiche Thema

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
Hallo :)

Ist es möglich die News etwas zu filtern oder anders einzustellen? Ich habe heute 6 mal
und mit dem Thema des Tages sogar 7 mal, das sind für mich ungefähr 5 mal andere News die ich "verpasse" bzw. mich interessieren und ich se net seh weil das nunja, ich sag mal nicht soooo wichtige Thema mir 7 mal angezeigt wird. :ugly:

Und btw was auch super währ wenn einmal angeklickte (gelesene) News nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden, so bekommt man mehr mit und muss nicht immer guggen ob da was neues zwischen den gelesenen und ungelesenen News sich noch was versteckt. ;)
 
Wir bekommen die News ja durch X Channel und können nicht automatisiert feststellen, welche News den gleichen oder ähnlichen Inhalt haben. Wir können nur bisschen anhand der headlines filtern ... lässt sich also nicht vermeiden.
 
ok und zu dem 2. wie währ das mit ner Checkbox oder nen kleine Zeichen (*) oder so hinter den News zum ausblenden/nicht mehr anzeigen)?
 
Gelesene News werden auf der Startseite doch schon durch die Linkfarbe kenntlich gemacht (heller=gelesen). Das funzt aber rein über CSS/die Browser History. Gespeichert wird nicht, welche Meldungen Du gelesen hast.
 
kannst du dann speichern welche ich nicht (mehr) angezeigt bekommen möchte?
Es würde gehen dass man die schon geklickten nicht anzeigt ... technisch gesehen werden sie geladen - aber ausgeblendet. Die klamm-DB hätte so keine zusätzliche Last als wenn ich es für jeden User einzeln speicher. Da gibts aber nur: Alle oder keine ...
 
schade, vielleicht findest da ja mal noch ne Lösung. ;)
Is mit 1 der Dinge die ich hier am meisten nutze.