MyWeather-Aktualisierung, config-Link fehlt

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Moin,

wenn der Wetter-Bericht gerade aktualisiert wird,
fehlt der config-Link zur Konfiguration des Wetters bzw. anzuzeigenden Ortes:



Blöd, wenn dann gerade beide Orte aktualisiert werden
und man die Orte ändern will.

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Config-Link kommt.

@Regen
Die Daten kommen von nem anderen Server.
Deshalb sind die paar min Verzögert zum restlichen Wetter.
 
@Regen
Die Daten kommen von nem anderen Server.
Deshalb sind die paar min Verzögert zum restlichen Wetter.

Kann ich dann nicht so lange wenigstens die letzten Werte sehen?
Derzeit erscheint bei mir schon wieder das Wetter ohne die Regenmenge (sieht so aus, wie die Darstellung von vor einer Woche...).

Die aktuelle Lsg. ist noch nicht optimal.
 
Neuer Tag - neues Glück.

Als paar Minuten stimmt definitiv nicht. Warte seit einer Stunde darauf.

 
Derzeit erscheint bei mir schon wieder das Wetter ohne die Regenmenge (sieht so aus, wie die Darstellung von vor einer Woche...).
Wäre eine Darstellung mit ausgegrauten Regen/Wind-Werten besser als die Darstellung ohne, falls noch nix da is? Verwirrt vllt. weniger.

"Alte" Werte zeigen geht leider technisch bedingt nicht, da die Vorhersage Vorrang hat und diese Vorhersage immer nur mit Regendaten erweitert werden kann. Kommt eine neuer Vorhersagen-Datensatz rein, überschreibt er zunächst alles und der Regen muss passend dazu erst wieder geholt werden.

Die Vorhersage-API ist einigermaßen schnell und zuverlässig erreichbar, die Regen-API aber arsch-lahm und etwas krüpplig, sodass ich das nicht beides auf einmal holen möchte. Dann hätte man zwar immer das Gesamtpaket, aber es würde insgesamt länger dauern bzw. im worst case kommt gar nix weil der Regen kaputt is. :arrow: Wetter is erstma wichtiger.


Als paar Minuten stimmt definitiv nicht.
Stimmt schon. Aber halt FCFS. In Verbindung mit "arsch lahm" kanns auch ma bisschen länger dauern bisses regnet.
 
Du hast mal geschrieben, dass das ganze mit einem Tag Vorlauf arbeitet.

Wenn du nicht immer alles holen möchtest, hole doch schon die *morgigen* Daten für die Leute, die *heute* aktiv sind. Dann sollten die Regendaten zumindest auch immer sofort da sein.
 
Es gibt so eine neumodische Erfindung, hat vielleicht noch nicht jeder,
nennt sich "Fenster".

"Fenster" sind meist zwei (rechteckige) Glasscheiben, eingefasst in
einen Rahmen (oft beweglich mit Öffnungsmechanismus), montiert in einem
starren Rahmen in einer Hauswand.

Nun, meist sind diese Scheiben durchsichtig, ergo man kann durschauen.
Sollte das wieder erwarten nicht der Fall sein, kann man den Öffnungsmechanismus betätigen, wodurch sich "Fenster" öffnen lässt.

Nun ist Intelligenz und Erfahrung gefragt, sieht man am Himmel Wolken,
so lässt eine Färbung in Graue oder auch Blaue und die entsprechende Intensität der Farbe darauf schliessen, das es evtl. Regnen wird.

Weitere Wettereindrücke (Wind, Wolkenbewegung, Luftdruck und Temperatur)
lassen einen im Laufe der Zeit (Erfahrung) vorraussichtlich erahnen, wieviel Regen fallen wird.

Solltest Du "Fenster" nicht besitzen, hilft ein Loch in der Wand oder alternativ eine ältere Erfindung "Tür". Öffne "Tür" und halt deine Nase in den Wind!

Solltest Du auch "Tür" nicht haben, geh einfach durch den Höhlen-Eingang nach draussen.

Alternativ gibt es gegen Tausch mit sogenanntem "Geld" oder "Bargeld" beim örtlichen Heiden (vulgo Baumarkt) einen "Regenmengen-Messbehälter",
dieser zeigt Dir allerdings erst nach einem Regen, wieviel Regen gefallen ist.

Ich hoffe, Dir Scowl, mit diesen Tipps das Leben etwas einfacher gemacht zu haben.

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Ich hoffe, Dir Scowl, mit diesen Tipps das Leben etwas einfacher gemacht zu haben.


jiw, vielen Dank für die Tipps.
Einen Tipp habe ich auch für dich: Das was du als Tür bezeichnest, durch das kann man durchgehen. Du wirst sehen 'draußen' kann man mindestens so viele tolle Dinge entdecken, wie im Internet.

Manchen Leuten muss schon langweilig sein, wenn sie andere Leute langweilen müssen.
 
:arrow: Config Link ist drin (man kann die Stadt anklicken).
:arrow: Regen ist kleiner gemacht und mit neuen Symbolen.
:arrow: Wind ist jetzt auch auf der Startseite

Das Aktualisierungsproblem schau ich mir gleich an.