MyForum ist kaputt

Herm

abgemeldet
8 Juli 2006
852
209
Zuerst war grad Spalte 2 kaputt, jetzt zeigts gar nüscht mehr an. Nur noch:

Sie haben unter MyForum für diese Kategorie
keine Foren ausgewählt oder das Forum ist
zur Zeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen

ausgewählt ist alles wie üblich, und das Forum ist offensichtlich nicht im Wartungsmodus ;)
 
hmm, gingen die Links aus MyForum früher nicht zum ersten ungelesenen Post?
Jetzt gehts immer zum letzten Post, das gefällt mir nich :/
 
strenggenommen war das früher ein bug ... denn im mouseover steht ja auch der lastposter drin, nicht der poster des ersten ungelesenen beitrags.

könnte man aber durchaus so umsetzen - vllt. config-bar?
 
hmm, und wenn man grad im Forum unterwegs war und sich nen Thread angeschaut hat, wird er in MyForum garnicht gegraut ... da steht dann immer noch, dass ein ungelesener neuer Beitrag im Thread wäre (auch nach Seitenreload oder Prim./Sek..-Wechsel), obwohl man ihn grad "per Hand" geöffnet hatte ...

war das vorher auch schon so? zeigt MyForum nur an, ob ich den Link schon geklickt habe und liest nicht den Gelesen-Status ausm Forum?
 
Wann gehts denn wieder, das man zum ersten, ungelesenen Beitrag springen kann?
Ja, ich habe es in myForum wieder eingestellt. ;)

Und gehen die alten Forum-Links später wieder oder muss ich meine gespeicherten Links, alle neu raussuchen?
 
Das geht schon mit "erster ungelesener Beitrag".
Die Links haben dann hinten ein -new.

Die alten Links (showthread.php?t=12345) funktionieren auch weiterhin. Nur die Neuen, die mal für 12h zwischendurch da waren, können teilweise kaputt sein jetzt. Wir hatten das Format nochmal geändert.
 
Mit den alten gerade versucht, da gehts, dann waren es wohl nur die aus der Übergangszeit.

Mit dem ersten ungelesenen Beitrag geht es bei mir nicht, zumindest nicht von der Klamm.de Starseite. Da komme ich immer zur letzten oder vorletzten Seite zum ersten Seitenbeitrag. ;)
 
Wie sieht denn einer der Links da bei Dir aus?
Die Funktionalität an sich übernimmt das Forum.

Bei jedem ist es so, hier auch gerade wieder, bin immer am Seitenanfang und muss dann runterscrollen der Link war blau, so das ich sehen konnte das jemand geantwortet hat.
 
Der Link funzt bei mir ...
Ist auch das gleiche Format wie in der Forenübersicht.

Wenn ich das erste Mal draufklicke, komm ich zu Seite 13 ... wo ich das letzte Mal gelesen habe. Springe ich dann testweise zur letzten Seite und klicke den Link danach nochmal an, komm ich auch wieder beim letzten Post auf der letzten Seite raus. Also alles wie es sein soll. Manchmal ist die "zuletzt gelesen"-Funktion vom Forum intern vermüllt. Das liegt dann aber nicht an dem Link an sich.
 
Mmh habe es seit gestern Morgen, dieser war jetzt grau, nachdem ich ihn angeklickt habe war e er blau. 8O

Hab ich noch nie gehabt oder ist mir nie aufgefallen, weil es dann eventuell nur bei einem Aufruf war und der letzte Aufruf nicht weit zurück lag.

Edit:
Tz tz, jetzt ist er grün obwohl ich zuletzt geschrieben hab. xD
 
Auf der Startseite zeigen die Linkfarben nur an, ob Du den Link schon geklickt hast. Das hat nichts mit dem Gelesen-Status im Forum zu tun. Rein der Link-Klick. Bei jedem neuen Post wird die Linkfarbe wieder resettet.

Springen müsste das dann jeweils zum ersten ungelesenen Beitrag bzw. zur Seite auf der der erste ungelesene Beitrag ist. Wenns das nicht tut, isses ein Forum-Bug. Der Link und das Verhalten ist das gleiche wie früher auch. Lediglich "&goto=newpost" heißt jetzt "-new".

Wenn ich z.B: auf diesen Thread hier klicke
https://www.klamm.de/forum/f53/myforum-ist-kaputt-354924-2-new.html
werde ich korrekt umgeleitet zum letzten Post
https://www.klamm.de/forum/f53/myforum-ist-kaputt-354924-2.html#post6164764

GRÜN bedeutet auch "ich habe zuletzt geschrieben". ;)
BLAU = neuer post, Link seitdem nicht geklickt
GRAU = Link geklickt seit es einen neuen post gibt
 
Ja Stimmt er musste ja grün sein.
Habe jetzt aus deinem Post MyForum in neuem Tab geöffnet und bin korrekt zum letzten (meinem) post weitergeleitet worden.

Wie ich MyForum von der Startseite in neuem Tab aufgerufen habe, um deinen post zu lesen, war er grau und nach dem klicken sofort blau.

Mir werden die Links auf der Starseite auch nicht angegraut angezeigt das ich sie gelesen hätte und komme dann zur letzten Seite zum Seitenanfang. ;)