Loseremote kein Pop-up mehr ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Also wenn ich jemanden aus einem Thread raus Lose schicken will
werde ich auf klamm weitergeleitet genauer gesagt auf "Lose Transfer"

Früher öffnete sich doch ein popup und ich blieb im Thread, wurde dies geändert oder liegt es an mir ?
Benutze den Opera Browser...früher hats jedenfalls funktioniert.

Danke
 
ohhhh ist mir noch garnicht aufgefallen stimmt ....direkte weiterleitung kein lose remote mehr :-?

das ist ja doof

lg
 
Das ist wieder eine nichtkommunizierte Änderung. Allerdings muss man sagen, dass das für das Lose-Remote eigens entwickelte Formular nicht wirklich nötig gewesen ist, aber der ganze Portalsballast ist halt weggelassen gewesen, das Transfer-Formular wirkt dadurch pompöser.

Nun ja, was kann man wie üblich tun?

* Mittlerer Mausklick
* Steuerung + Linker Mausklick
* Rechter Mausklick, "Link in neuem Tab öffnen" oder "Link in neuem Fenster öffnen", je nach like.

:ugly:
 
Ja, das ist jetzt so. Im Zuge der technischen Moderisierung wurden sämtliche "Popups", die Funktionen beinhalteten, abgeschafft (MyNotes z.B. auch). Stattdessen werden diese Sachen direkt in die Seite integriert und ggf. auch als Widget angeboten.
 
Darf ich mal erlich sein ?

Es sieht so aus wie wenn alle Hebel in Bewegung gesetzt werden
um auch die letzten aktive Klammuser zu vergraulen!

Meine freie und erliche Meinung ist das ich die Änderung schlicht und einfach scheisse finde !

Sehe nichts positives an der Änderung nur negatives
wenn ich jetzt wem Lose überweise und diese Transaktion
dem User auch im Thread mitteilen will, muss ich entweder
das Fenster im neuen Tab öffnen, bzw. Lose transferieren
dann auf den Zurück Browser Knopf drücken, etc.....
einfach schwachsinnig...
 
Deine eigene Meinung sei Dir gegönnt. ;)
Es hat halt auch technische Gründe, die ich hier nicht detailliert erläutere.
Vorher mutete es schlanker an, ja ...

Der Klick-Aufwand ist jedoch nicht großartig anders:
Vorher: Lose-Remote-Klick -> Lose überweisen -> im Forum antworten
Jetzt: STRG+Klick = neuer Tab -> Lose überweisen -> im anderen Tab antworten
 
Fand es vorher übrigens auch besser..

Wir werden aber nicht gefragt was uns besser gefällt. :roll:

Wenn ich jetzt wem Lose überweise aus meinem Sportwetten-Thread
muss ich einen neuen Tab für die Überweisung öffnen
dann zurück um den genauen Betrag zu sehen den ich überweisen muss
und dann nochmal zurück wegen der Postnummer (Betreff der ÜW)
erst dann überweisen....dann nochmal zurück um zu posten das die Lose überwegs sind.

Ging früher alles mit paar Mausklicks und übersichtlich in einem Tab
aber hauptsache jede Ecke mit Werbung zugemüllt, welche eh kein normaler Mensch beachtet
sodass flüssiges surfen auf klamm und im Forum Geschichte ist...
 
Früher war alles besser...
Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr "Besserungen" dann ist irgendwann keiner mehr auf Klamm.
Ist wohl das Ziel?:roll:
 
Ich möchte alle Lose-Transfer-Möglichkeiten auf klamm zentral haben.
(und damit auch alle Sicherheitsmechanismen - nur als Beispiel)
Sich hier im Forum ein einmal lose pw generieren lassen zu können beeinträchtigt die Sicherheit aber nicht?

Ja, das ist jetzt so. Im Zuge der technischen Moderisierung wurden sämtliche "Popups", die Funktionen beinhalteten, abgeschafft (MyNotes z.B. auch). Stattdessen werden diese Sachen direkt in die Seite integriert und ggf. auch als Widget angeboten.
Bzgl. MyNotes, bei mir tut sich jetzt gar nichts mehr, wenn ich oben auf das entsprechende Symbol klicke.
 
Bzgl. MyNotes, bei mir tut sich jetzt gar nichts mehr, wenn ich oben auf das entsprechende Symbol klicke.
Im Forum-Bereich geht das tatsächlich noch nicht (-> Bug).
Sonst überall auf klamm geht dann ein Widget auf der linken Seite auf.
Sich hier im Forum ein einmal lose pw generieren lassen zu können beeinträchtigt die Sicherheit aber nicht?
Nein, warum sollte es?
Da findet kein Transfer statt.
 
Nein, warum sollte es?
Da findet kein Transfer statt.
Keine Ahnung, du hast ja nicht weiter ausgeführt von welchen Sicherheitsmechanismen du sprichst.
Ich dachte mir halt, wenn ein Lose Remote Popup im Forum ein Sicherheitsrisiko ist, dann evtl. auch, dass man irgendwie (z.B. über javascript) an das Einmalpasswort kommen kann, womit man dann ja auch wiederum ein Losetransfer einleiten kann.

Mynotes im Forum geht jetzt (Cache leeren ggf.) ;)
Danke, funktioniert.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich auf das Zahnrad klicke die Membernews aufgerufen werden anstatt die Einstellungen.
 
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich auf das Zahnrad klicke die Membernews aufgerufen werden anstatt die Einstellungen.
Ähm, ich glaube, das war nie anders. Also bei mir ging das mit dem Zahnrad nie auf die Einstellungen. Das Zahnrad sollte ja den früheren Mein-Konto-Klick symbolisieren, der früher auch immer in die MemberNews verzweigt hat.