Lose verschwunden

tonicboom

Best there is...
ID: 260536
L
19 Januar 2007
387
20
Moin !

Weil ich eben durch Zufall 2 mal die Transaktionsliste aufhatte,
ist mir aufgefallen, das eben einfach so 60.610.000 Lose von meinem
Klamm-Acci verschwunden sind..

Hier Auszüge von Screens :





Ich bitte um Klärung.

MfG,

Marco
tonicboom
 
Also im AF seh ich da jetzt nichts.. Hab Luke mal nen Stups hierher gegeben...

Die Daten im Zweiten screen wären sinnvoll.. Auch gerne intern (Kontakt zu Admins) wenn du es hier nicht willst ;)
 
Doch, es sind mehrere Accs betroffen. Um die 60 Mio fehlen. Und ich hoffe, dass es nicht alle Accs betrifft, aber die Hinweise dafür sind da :ugly:
 
bei mir sind auch lose verschwunden.

habs auch schon weiter geleitet. ca. 60 mio kl
 
Und um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen :roll:

Ich hatte mir im Lose-Shop (gerade in Entwicklung) testweise was gekauft und vergessen, das Ganze auf meine ID zu beschränken. So wurden die Lose jedem abgezogen (der genug hatte) statt nur mir.



Da es nur Treuhand war (darauf wird der Shop basieren), war es einfach, das rückgängig zu machen.
 
Als ich dich im Shop gesehen habe (wird bei location angezeigt), dachte ich mir sowas schon :mrgreen:
 
Ich hatte mir im Lose-Shop (gerade in Entwicklung) testweise was gekauft und vergessen, das Ganze auf meine ID zu beschränken. So wurden die Lose jedem abgezogen (der genug hatte) statt nur mir.
Hast du eigtl. keine Entwicklungsversion von Klamm und proggst immer direkt in Produktion?
Oder ist die Programmierung schon so weit abgeschlossen, dass du jetzt schon auf Prod testest?
 
Ich hab nen Entwicklungs-Server ... arbeitet allerdings auf der Live-Datenbank, da ich sonst diverse Dinge nicht testen kann.
 
Wie wäre es ein Backup zu ziehen und das auf dem Entwicklungsserver einzuspielen? oO

Morgen ist es dann vllt ein DELETE auf eine ganze Tabelle :roll:
 
Was ich hierbei sehr bedenklich finde, ist das etliche Transaktionen stattgefunden haben aber nicht in den Transaktionslisten verzeichnitt worden sind.
Es haben technisch keine Transaktionen stattgefunden. Es wurde nur ein Teil der Lose als Treuhand-Betrag "geblockt". Daher ging das auch einfach rückgängig zu machen. Ich pass schon auf, dass nix kaputtgeht. ;)