Leerzeichen-Bug in Kommentaren

k40073

PhewPhew
ID: 40073
L
19 Dezember 2009
163
14
Hallo,

für mich ist gerade nicht ersichtlich wieso, aber in meinem letzten Kommentar ist ein Leerzeichen das da garnicht gesetzt ist.


temp.jpg


Achja, dashier is die News dazu.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=27534260
 
Zu lange Worte werden mit einem solchen Leerzeichen "zwangsumgebrochen", damit ein Ungetüm wie Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän nicht die Kommentarspalte auseinanderdrückt. Dabei wird wohl stur nur "alles, was nicht white space ist" gezählt.

"Spätzle-/Maultaschen-Connection"
Das hat 33 Zeichen, inklusive Anführungszeichen und '-' und '/'. Deshalb wird nach 30 Zeichen ein Leerzeichen reingemacht.

@klamm, du solltest bei überlangen Worten 2 Schritte machen:
a) versuchen, an Zeichen wie '-', '+' oder '/' umzubrechen (die Liste lässt sich sicher erweitern) und dann erst
b) nach 30 Zeichen ein Leerzeichen reinhauen.
 
Jap da hat Mone Recht. Da - ggf. von sich aus umbricht, kann ich dort einfach neu anfangen zu zählen. *todo*
 
Fixed.

Also leerzeichen und bindestrich erlauben dem browser einen Umbruch.
/ hat es nicht getan. Sonst noch Zeichen :?:
 
Kann es sein, dass durch diese Änderung nun die Links nicht mehr korrekt umgewandelt werden? Schau dir mal in dieser News den Kommentar Nummer 10 an!

Dort sollte dieser Link gepostet werden:
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1192232/FDP%3A#/beitrag/video/1192232/FDP-Unbewaeltigte-Nazi-Vergangenheit

Dein Link-Umwandler macht daraus folgendes:
HTML:
<a rel="nofollow" href="https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1192232/FDP%3A" target="_blank"><link></a>+Unbew%C3%A4ltigte+Nazi-Vergangenheit#/beitrag/video/1192232/FDP-Unbewaeltigte-Nazi-Vergangenheit
 AH%-Partei
 
Ne das hat damit nix zu tun.

Die URL hört strenggenommen bei # auf.
Das danach ist ja der Anker bzw. ich schätze eine SEO-Optimierung.
Sieht natürlich doof aus und kann ich in die URL mit reinnehmen. ;)

Edit: Dieser "Bug" war nur ein Nebenprodukt.
Der eigentliche Fehler war, dass ich in der URL kein + erlaubt hatte.
Das hier ist also kein find_valid_url()-Fall, sondern eher ein find_alles_was_nach_usermeinung_als_url_gedacht_sein_könnte().

Beides fixed. ;)