Layer-Ad im Vergütungs-PopUp?!?

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
Hallo!

Ich bin gerade (wieder) etwas irritiert und fühle mich leicht verarscht...

Schon gestern, als ich die Startseite aufgerufen habe und die drei Ziffern über die Ziffer-Buttons eingeben wollte wurde ich noch VOR der Vergütung in dem PopUp auf "rofl.to" weitergeleitet und habe natürlich auch anschließend keine Möglichkeit mehr zurück zur Zifferneingabe zurückzukehren... "keine Berechtigung... (blaaa)".

Ich will hier keinem was unterstellen, aber man könnte glatt vermuten, dass das Gewinnmaximierung ist... der User klickt den Layer-Ad und kann gleichzeitig keine Vergütung bekommen ^^

Kann sich das vielleicht jemand mal anschauen und nach der Ursache suchen? Danke :!:

mfg


Edit: Lasse gerade den Scan laufen... melde mich dann nochmal, wenn der fertig ist. Beim zweiten Aufruf scheint es dann aber wieder zu funktionieren mit der Vergütung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe lediglich folgende Meldungen gehabt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0)

Habe auch NoScript im FF installiert, um sowas eigentlich auszuschließen...

mfg
 
Also, ich habe lediglich folgende Meldungen gehabt:
Habe auch NoScript im FF installiert, um sowas eigentlich auszuschließen...
mfg

Versuch es mal mit einem gescheiten Antiviren-Programm wie Avira
Versuch einmal 90€ für ne legale WinXP-Installation auszugeben oder weshalb meinst Du das Sicherheitscenter von XP ausgeschalten zu müssen.
Schau mal nach so Tools und Toolbars die die lustige Smileys einfügen Du weisst schon die 3-D Smileys..

Im Ernst, So wie Du es beschreibst, ist es ein Trojaner/Malware/Adware-Problem, da hilft auch kein NoScript im Firefox... das Ganze läuft dann schon eine Schicht tiefer... also VERNÜNFTIGE Tools anschaffen, besser Rechner neu aufsetzen, richtig von einem Fachmann den Rechner absichern lassen und auch auf seine Tipps Hören...

(Sorry, wenn ich ein bischen garstig war... Is doch wahr... grummel)

Gruß,

jiw
 
Schön, dass es immer Leute gibt, die meinen, genauestens über andere PC's und deren Benutzer informiert zu sein... :evil:


Versuch es mal mit einem gescheiten Antiviren-Programm wie Avira
Reicht dir da die Version 9.x mit dem Update vom heutigen 25.04. :?:

Versuch einmal 90€ für ne legale WinXP-Installation auszugeben oder weshalb meinst Du das Sicherheitscenter von XP ausgeschalten zu müssen.
Willste ein Foto meiner Original-CD oder des Key-Aufklebers :?:
Außerdem brauche ich so n00b-Hilfen, wie das Sicherheitscenter nicht...

"Ääähh, Ihr Virenprogramm ist gerade nicht aktiv...."
:arrow: Ach nee, liegt wohl daran, dass ich es gerade auf die neue Version upgrade und die alte Version deinstalliert werden musste...
"Ääähh, Ihre Firewall ist gerade nicht aktiv...."
(usw.)

Schau mal nach so Tools und Toolbars die die lustige Smileys einfügen Du weisst schon die 3-D Smileys..
wtf :?::!::?: Nutzt du etwa sowas??

Im Ernst, So wie Du es beschreibst, ist es ein Trojaner/Malware/Adware-Problem, da hilft auch kein NoScript im Firefox...
Ach nee?? Schonmal was von IcePack/FirePack oder iFrames gehört, in denen unbemerkt schädlicher Code ausgeführt wird?
Stimmt ja, NoScript blockt iFrames ja nicht... wie konnte ich so blöd sein und sowas vermuten?? Außerdem kommen ja auch Trojaner nicht über 1x1 Pixel iFrames... so Würmer sind ja viel zu groß, als dass sie durch so ein kleines Frame passen würden :ugly:[/ironie]

das Ganze läuft dann schon eine Schicht tiefer... also VERNÜNFTIGE Tools anschaffen, besser Rechner neu aufsetzen, richtig von einem Fachmann den Rechner absichern lassen und auch auf seine Tipps Hören...
Was für eine Schicht?!
Was verstehst du unter einem Fachmann?

(Sorry, wenn ich ein bischen garstig war... Is doch wahr... grummel)

Ach komm... ^^
 
[...] Außerdem brauche ich so n00b-Hilfen, wie das Sicherheitscenter nicht. [...]
Wenn du dich so gut mit PCs auskennst, warum kannst du dir dann nicht selber helfen?

Fakt ist doch, dass du Malware auf dem PC hast, sonst wäre so eine Weiterleitung sicherlich nicht aufgetreten. Bist du jetzt in der Lage diese zu entfernen oder nicht?
 
Hallo,
ich habe eben auch das gleiche Problem gehabt, und gestern oder vorgestern auch schon einmal. In dem Moment, wo ich auf die Zahlen klicken wollte, habe ich scheinbar einen anderen Link geklickt und es erschien Werbung im Vergütungsfenster und "zurück" ging nicht.
Wäre ja ein seltsamer Zufallen, dass das Problem bei mir zum gleichen Zeitpunkt auftaucht, wenn's durch Malware oder so hervorgerufen wurde.
Naja, wollte nur mal bescheid sagen. Werde meinen PC mal scannen. Wer weiß ...
Milli
 
Hallo,
ich habe eben auch das gleiche Problem gehabt, und gestern oder vorgestern auch schon einmal. In dem Moment, wo ich auf die Zahlen klicken wollte, habe ich scheinbar einen anderen Link geklickt und es erschien Werbung im Vergütungsfenster und "zurück" ging nicht.
Wäre ja ein seltsamer Zufallen, dass das Problem bei mir zum gleichen Zeitpunkt auftaucht, wenn's durch Malware [...]

So unwarscheinlich ist das nicht, wenn die Malware den HTTP-Datenstrom zwischem dem Browser und dem Server beeinflusst und seinen eigenen Schadcode miteinfügt.
Woher soll der Browser wissen, das der Layer den er über dem Formular vom Vergütungsfenster einblendet, nicht von Klamm.de stammt?
Darauf hast Du dann geklickt und der Browser hat halt nur die Adresse hinter dem Layer aufgerufen.

Sieht mir ganz nach Malware aus...

Und LasMiranda:

Avira ist wenn richtig eingestellt und (nicht in der Standard-Einstellung) ein sehr performanter und guter Virenscanner jedenfalls besser als Norton "ich dreh mich um" 360°.

Aber jedem das seine, ich hab in 15 Jahren nicht einen Virus auf dem Rechner gehabt und dies auch durch Avira seit 5 Jahren.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
...Avira ist wenn richtig eingestellt und (nicht in der Standard-Einstellung) ein sehr performanter und guter Virenscanner jedenfalls besser als Norton "ich dreh mich um" 360°...
Das der vielleicht performanter ist als der 360, mag ja sein. Aber wenn es schneller scannt, dann muss das 1. nicht immer gut sein und 2. seh ich immer nur, wenn die am Wochenende nicht arbeiten.

Und dann vergleich ich das mit Kaspersky und hab meist nach 30 Minuten ne positive Antwort.
Veröffentlicht wird dann so nach 24 Stunden.

Dort ist nur dumm, dass ich das per Mail schicken muss. :ugly: Ist doof, weil ich das dann packen und mit PW versehen muss.
 
Das der vielleicht performanter ist als der 360, mag ja sein. Aber wenn es schneller scannt, dann muss das 1. nicht immer gut sein und 2. seh ich immer nur, wenn die am Wochenende nicht arbeiten.

[...]QUOTE]

So hat jeder seinen guten Virenscanner... Ich bin persönlich nicht so begeistert von Kaspersky.. Sind aber hauptsächlich Usability-Sachen...
Und Avira hat auch häufigere Updates, wenn man nicht die Personal-Version nimmt.

Hatte bisher keine Probleme, und die richtigen Dateien ausgeschlossen, ist Avira auch im Scann all-Modus performant.. Aber ähnliches ist ja auch mit Kaspersky möglich.. Sind halt beide gute Scanner

Gruß,

jiw