klammTV-Server

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
in letzter Zeit hat der KlammTV Server ja schon sehr viele Aussetzer...
Vielleicht könnte sich Luke mal überlegen, einen weitern Server zu sponsoren, damit der Server etwas entlastet wird...
Ist das eigentlich ein Server ganz normal im Rechenzentrum oder steht der bei irgendjemandem zu Hause? :ugly:

Liebe Grüße,
Karsten
 
Ich glaub Lukas sponsored nur die Domain, der ganze Kram läuft auf Loseoase.de

Aber keine Ahnung, quatsch doch einfach mal DelphiKing an, der kann dir bestimmt besser helfen.
 
Naja, vielleicht sollte Luke mal überlegen, ob er den/die Server sponsort, weil im Moment gibts sehr viele Aussetzer und Klamm.tv ist eines der wenigen Dinge die mich noch bei Klamm halten :mrgreen:
 
Hm, neuer Server wäre kuhl .. auf dem jetzigen sind halt auch noch zig andere Projekte drauf und so, der kommt rasch an seine Grenzen :-?
 
naja, das mit den GB-Streams ist ansich relativ durchdacht.. was bisher ja übel ist, ist wohl v.a. die DB-Auslastung .. und die ist ja auch bei GB nicht höher.

Also falls Luke einen (DB-)Server übrig hat ... 8)

Selber zahlen fänd ich halt insofern doof, als dass ich dann kTV voll mit Werbung packen müsste und ich mag die Seite eigentlich nicht mit Werbung vollkleistern.
 
Wie wär's, wenn ihr eine Spendenaktion machen würdet für einen neuen Server, aber das was ihr beide da macht, finde ich eher frech als recht... Wieso sollte Lukas einem von zig klamm-Projekten einen Server sponsern? Wieso sponserst du ihn nicht, NotOffline?

Liebe Grüße
Bani


Ist das eigentlich ein Server ganz normal im Rechenzentrum oder steht der bei irgendjemandem zu Hause? :ugly:

ah, btw. schau mal ins Impressum:


----------------------------------
Editiert - 20:17 Uhr by Bani
----------------------------------
Weil ich 1 Jahre alt bin und für sowas sicherlich kein Geld habe.
Tolle Antwort, Respekt! Man merkt wirklich, dass du schon 1 Jahr alt bist. Zum anderen will ich gar nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn ihr eine Spendenaktion machen würdet für einen neuen Server, aber das was ihr beide da macht, finde ich eher frech als recht... Wieso sollte Lukas einem von zig klamm-Projekten einen Server sponsern? Wieso sponserst du ihn nicht, NotOffline?
Weil ich 1 Jahre alt bin und für sowas sicherlich kein Geld habe.
Und KlammTV gehört schließlich zu Klamm ist ja direkt auf der Hauptseite verlinkt und da geht es eigentlich in keinster weise um lose wie bei den andren Projekten...
 
Und KlammTV gehört schließlich zu Klamm ist ja direkt auf der Hauptseite verlinkt und da geht es eigentlich in keinster weise um lose wie bei den andren Projekten...
Nein, Klamm.tv hat mit Klamm.de nichts zu tun. Klamm.tv ist weder von Lukas entwickelt, noch betreut. Die Verlinkung auf der Hauptseite ist ledeglich Werbung.
 
Nein, Klamm.tv hat mit Klamm.de nichts zu tun. Klamm.tv ist weder von Lukas entwickelt, noch betreut. Die Verlinkung auf der Hauptseite ist ledeglich Werbung

Die Werbung müsste dann aber eigentlich deutlich gekennzeichnet sein. Ist sie aber nicht. :biggrin:
Also ein neuer wird nicht so ohne weiteres feststellen können, dass Klamm.tv nicht zu Klamm gehört. Auf der Seite wird ja auch das Klamm-Logo praktisch unverändert verwendet. Wenn Klamm.tv also Down ist, lässt sich also auch, auch wenns ja nicht stimmt, auf die Qualität von Klamm schließen.

Müsste der Lukas dann zumindest klarer stellen :roll:

mfg
 
Danke hellisch, dass du es ausformuliert hast, ich war zu faul es zu schreiben :ugly:
Bin auf jeden Fall der gleichen Meinung!
 
Danke hellisch, dass du es ausformuliert hast, ich war zu faul es zu schreiben :ugly:
Bin auf jeden Fall der gleichen Meinung!
Da sieht man's. Ein neuer Server soll gesponsert werden aber um sich dafür einzusetzen ist man zu faul.

Die Werbung müsste dann aber eigentlich deutlich gekennzeichnet sein. Ist sie aber nicht. :biggrin: [...]

Wäre auch anders möglich als gleich ein neuer Server zu brauchen damit klamm den Ruf nicht verliert:



Bekannt aus dem Webkatalog und mehr ...
 
Wie teuer kommt denn so ein Server p.a.?

Ich denke, ein so leistungsfähiger Server wird bestimmt 80-100 € / Monat kosten, Traffic noch nicht dabei. Falls jemand ihn kaufen würde und nur Stellplatz im Rechenzenter + Traffic bezahlt, kann ich das nicht einschätzen. Wird aber eine Menge sein.
 
Naja bei nur 65k bilder in 24h sind das bei 4kb pro Bild jetzt nich unbedingt ne wahnsinnsmenge an Traffic. Wobei das ganze nich sehr gut einzuschaetzen is. Immerhin bietet all-inkl.com nur relativ starke Kisten aktuell an. Allerdings ka wieviel noch auf dem Server laeuft. Zudem liefert der Apache die Bilder wohl aus und kein lighttp weshalb man jetzt nich von brutaler optimierung sprechen kann.

Ich denke aber, dass es kein Problem waehre das ganze klamm.tv gedoens auf mehrere Server einfach zu verteilen. Da wirds ja wohl auch sicher paar Klammuser geben mit nem eigenen Server die paar Gig Traffic anbieten.

Das einzige was fuer mich unklar is bzw. 2: warum braucht man nen Klammacc oO? wie soll ich mir das den angucken koennen ohne acc? Ach und warum habt ihr sorgen um die db? Ihr werdet die Bilder ja wohl nicht in die DB legen oO? Memcache oder sowas werden ihr dann wohl auch nich nutzen zur optimierung? opcodecache fuer php?
 
...Das einzige was fuer mich unklar is bzw. 2: warum braucht man nen Klammacc oO? wie soll ich mir das den angucken koennen ohne acc?...
Weils ein Projekt für Klammuser ist und nicht für irgendwelche Freaks welche ihr Schwänzchen zeigen wollen?
Über den Gastzugang welcher auf der Startseite von kTV betretbar ist? :roll: