Klamm bleibt bei bezahlten Aufruf weiss

hi

du hast recht den ganzen tag ging es mit der klammgrafik und jetzt gerade wieder weiss. Es muss doch irgendeine Lösung dafür geben?

mfg

Chris
 
Ich benutze Firefox 3.0.7 unter Windows XP und unter Kubuntu.

  • Unter Kubuntu hatte ich noch nie eine leere Seite.
  • Unter XP beim bezahlten Aufruf is die Chance ca. 60%, ne weiße Seite zu laden. Aber das Vergütungspopup is da :hö: :?:
 
Ich hab ja auch den FF und nie ne weiße Seite. Die weiße Werbeseite die ich ab und an hatte, ist mittlerweile weg.
 
Noch eine Info:

gerade hab ich die Startseite mit F5 aktualisiert (bezahlter Aufruf) und auch da blieb sie weiss.

mfg

Chris
 
Hab mal nen bissel ausprobiert. Nutze ja eigentlich den Opera 9.63, mit dem ich bislang keine Weißen Seiten hatte (Man kann ja einstellen, dass die Seite sofort angezeigt werden soll bzw. bei mir hab ich max. 1 Sekunde warten)

Dann hab ich mal nen bissel mit dem Firefox geklammt (aktuellste Version, weiß grad nicht welche das ist und keine anderen Einstellungen, quasi Original), da hat sich zumindest mal angedeutet, dass die Seite weiß bleibt.

Hab allerdings schon mehrmals woanders gelesen, dass FF User gelegentlich mit ner weißen Seite zu kämpfen haben (Überwiegend bei Browserspielen, wo Seiten auch öfters aktualisiert werden), wo Opera User des net ham (Ok gibt auch nicht soviele Opera User wie FF User)

Wie das mit den Jungs und Mädels von Microsoft ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wurde der Browser irgendwie "getunt" bzw es versucht? Man kann ja diverse Einstellungen in der about:config ändern und mit Rumspielen am Networks-Zeugs kann das Problem glaube auch auftreten.

Das Komische ist halt, dass ich mit Firefox das Problem nie habe. :ugly:
Oder es ist Sicherheitssoftware, welche versucht eine Bannerseite zu blocken - sicherlich dann Firewall oder sowas.

Oder es ist ein sehr spezifischer Bug, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Oder wurde der Browser irgendwie "getunt" bzw es versucht? Man kann ja diverse Einstellungen in der about:config ändern und mit Rumspielen am Networks-Zeugs kann das Problem glaube auch auftreten.

Das Komische ist halt, dass ich mit Firefox das Problem nie habe. :ugly:
Oder es ist Sicherheitssoftware, welche versucht eine Bannerseite zu blocken - sicherlich dann Firewall oder sowas.

Das müssten dann die FF User selbst mal gucken, da ich bei mir mit dem Opera keine Probleme hab, was die weiße Seite angeht. Der FF lief im Originalzustand, ebenso wie der Opera. Also keine zusätzlichen PlugIns oder ähnliches.
 
Es ist auf jeden Fall kein Bug in der Programmierung von klamm, den ich beheben könnte. Der HTML-Code wird ja auch komplett(!) ausgeliefert. Und gerade im Vergütungspopup ist es Kinder-Code. Absolut nix spezielles. Auch kein Banner von extern, an dem es liegen könnte. Nur stellt der Browser die Seite ab und zu nicht dar. Das passiert mit allen Browsern mehr oder weniger oft und auch auf versch. Seiten im Netz.

Es könnte ein Problem mit dem gezippe und entzippe der Seiten sein.
Wir forschen weiter ... aber es hängt definitiv nicht am Vergütungspopup oder sonst einer *speziellen* Seite oder einer Art und Weise, wie man eine Seite auf klamm aufruft.

Mein Eindruck ist auch, dass der FF da anfälliger ist als andere Browser. Aber FF ist seit ~3 Verionsnummern eh recht krüpplig geworden und es wird buggy-mäßig immer schlimmer mit FF. :-?
 
Oder wurde der Browser irgendwie "getunt" bzw es versucht?
Mein Browser ist in dieser Hinsicht ungetunt.
Ich hab nur das Redirection-Limit runtergesetzt, weil viele Seiten bei unerwartetem Referer endlos umleiten.
Es könnte ein Problem mit dem gezippe und entzippe der Seiten sein.
Nein. Wenn die Seite nicht richtig entzippt würde, wüsste wohl auch niemand, dass das Vergütungspopup angezeigt werden muss.
Außerdem funktioniert sonst alles: Tidy zeigt mir die Anzahl deiner Fehler an, Seiteneigenschaften hat die Seitengröße (~19kB), RSS-Feeds, Meta-Tags und das Favicon in den Medien. Alles aus dem HTML-Header ist da.

Ich hab mal die leere Seite markiert und mir den Quellcode anzeigen lassen. Da zeigt er mir direkt an, was an dieser Stelle gerendert wurde (Da ist dann Markup drinnen, was z.B. von Erweiterungen generiert wurde. Du kannst also sicher sein, das ist der Quellcode von dem, was auf dem Bildschirm is). Das war das Ergebnis:
HTML:
<html><head>
    
       <meta http-equiv="content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
   <title>klamm.de :: Geld. News. Promotion!</title>
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8">
   <meta name="Keywords" content="geld-verdienen, sms-kostenlos, bezahlte-startseite, community, foren, hilfe, promotion, freunde-finden, klamm-lose">
   <meta name="Description" content="Lassen Sie sich von klamm.de für Ihre Startseite bezahlen und genießen Sie die Vorteile der Community">
   <meta name="Abstract" content="Community, bezahlte Startseite und Heimat der klamm-Lose">
   <meta name="author" content="klamm.de, Neustadt an der Weinstraße, Germany">
   <meta name="page-topic" content="community, foren, geld-verdienen, freunde-finden">

   <meta http-equiv="content-language" content="DE">
   <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="https://www.klamm.de/favicon.ico">
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="community_3.20.css">
      <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="community_ie_3.02.css"><![endif]-->
   <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="community_ie6_3.03.css"><![endif]-->
   <!--[if lt IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="community_ie5_3.03.css"><![endif]-->
   <link rel="contents" title="Inhaltsverzeichnis" href="/sitemap/">
   <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="klamm.de NewsFlash" href="https://img2.klamm.de/rss/news_recent.xml">
   <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="klamm.de Weblogs" href="https://img2.klamm.de/rss/weblog_recent.xml">

   <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="klamm.de Forum" href="https://img2.klamm.de/rss/forum_recent.xml">
      <meta name="robots" content="index,follow">   <meta http-equiv="Expires" content="Mon, 06 Jan 1990 00:00:01 GMT">
   <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
   <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache">
   <meta name="verify-v1" content="rbvwj2TZ3tgWzN2rpWGXzdTIUsBlZjM0rxeDQpVlR4A=">
   <meta name="pickpark" content="e6f994e1b17dcd90ec74d44b76ed50bb">
   <script type="text/javascript" src="jquery.min.js"></script>
         <script type="text/javascript" src="functions_3.22.js"></script>

   <script type="text/javascript" src="boxover.js"></script>
   <script type="text/javascript">
      at_tgt = '107200037';
      gl_st = '15dda39cbf97b914c494977e8e3bbc22';
   </script>
    <script type="text/javascript">
                function a72be05cf64(){
                    ref = window.open('popup_payme.php?mode=view&zid=d6f87f81dd0573508149e25e2....&pperm=f06fb739406c5054ef430dd7f....&sess=c222020eed52a12f294254d....','d6f87f81dd0573508149e25e2....','toolbar=0,location=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,width=380,height=136,resizable=yes');
                }
                a72be05cf64();
            </script></head><body><div style="position: absolute; visibility: hidden;"><div></div><div></div></div></body></html>
Es ist wirklich nur Vergütungspopup da und ein paar komische Div-Tags.
Bringt dir das was, Luke?
 
Dass das Vergütungspopup überhaupt poppt, liegt ja daran, dass die Seite, die das Popup aufgerufen hat, vollständig geladen und gerendert wurde (denn das JS wurde ausgeführt). Es ist also egal, ob das Vergütungspopup poppt und weiss ist, oder ob es bei direktem Aufruf weiss ist. Und es ist auch egal, ob es das Vergütungspopup oder eine beliebige andere Seite ist. Soviel hab ich schon rausgefunden.

Das was Du da hast nach dem Teil mit </script> ist nicht von mir.
(die leeren DIVs usw).
Das ist die Portalseite, ne? Mehr HTML war da nicht?
Nach dieser Stelle kommt nix besonderes im Code ... vllt. hat es mit der Art und Weise zu tun, mit der das JS "poppt"? Ich kann das mal in document.ready() setzen. Vllt. bringts ja was. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Alles aus dem HTML-Header ist da.
Was meinst Du damit?
Serverseitig kein gescheiter Header?

Mit "Quelltext komplett" meinte ich, wenn man jetzt ne weisse Seite hat und deren Quelltext (ohne dass der Browser Markup generiert) kopiert und von mir aus in ein HTML-File schreibt und aufruft - ist alles komplett. Es liegt also vermutlich *nicht* am HTML/Inhalt, der gesendet und entzippt wurde (wäre es inkorrekt entzippt worden, könnte ichs ja nicht so ansehen). Ich tippe da auch auf was header-mäßiges oder was ganz abstruses, was vllt. mit Cookie-"Abstürzen" oder vermüllten Tempfiles zu tun hat.
 
Also ich muss sagen, dass ich mit Opera auf 2 verschiedenen PCs dieses Problem mit klamm.de noch nie hatte?!
Was mir auffällt seit Wochen ist, dass sich manchmal erst ein Popup öffnet, wenn ich das Laden der Seite durch klick auf einen Link oder sonst wohin abbreche. Also es wird bereits alles dargestellt, trotzdem scheint das Werbepopup sich erst zu öffnet, wenn ich eine Unterseite anklicke.
Das Vergütungspopup öffnet sich aber immer korrekt.
 
hab ich deinen Beitrag richtig verstanden das du irgendwas geändert hast Lukas?

Wenn ja war es evtl. was gutes denn seit heute Nachmittag hatte ich keine weisse Seite mehr.

mfg

Chris
 
scheint wunderbar zu klappen.

Vielen dank Lukas

edit: zudem kommt es mir so vor als würde die Seite wesentlich schneller laden.

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit der Änderung des Vergütungspopups zu tun hat weiß ich nicht, aber seit diesem Zeitpunkt habe ich einen neuen Bug: Der Countdown wird manchmal angezeigt, manchmal nicht. Da das seit der Änderung hier ist, poste ich es mal hier rein,

Das Verhalten ist nicht deterministisch: Wenn ich die Seite 10 mal neu lade, läuft er 7 mal los 3 mal nicht (Zahlen jetzt mal mehr oder weniger aus der Luft gegriffen, nach Gefühl halt). Als wäre das 'ne Timing-Sache was wann geladen wird. Das Feld wo er kommen sollte bleibt einfach leer:



Das ganze passiert sowohl bei bezahlten als auch bei unbezahlten Aufrufen (habe das Gefühl bei bezahlten häufiger, aber das kann täuschen).

Ich würde ja gerne mal den kompletten Quelltext in so einem Fall posten, aber wenn ich im FF Quelltext anzeigen mache lädt er die Seite neu und dann gehts ja mitunter. :\

Ich habe mich allerdings mal im Firebug durch die Seitenstruktur gewühlt: Das div [1] ist vorhanden und auch das JavaScript was ReloadTimerIE() aufruft [2]. Letzteres ist ja dann in der externen .js-Datei, ich wüsste jetzt spontan auch nicht, warum das nicht gehen sollte.

Jedenfalls hatte ich sowas bisher noch nie, erst seit ein paar Tagen tritt das auf.

System: WinXP SP2, FF2.0.0.20 sowie WinXP SP3, FF2.0.0.20. Cache leeren, Forced-Reload, etc. habe ich schon probiert.


[1]
HTML:
<div id="countdown"/>

[2]
HTML:
<script type="text/javascript">
   			StartZeit = new Date();
   			RLEnd   =   StartZeit.getTime() + (  1800*1000  );
   			rlmsgnr = 1;
   			$(function(){paidTimer = window.setInterval("ReloadTimerIE()",1000);});
   		</script>


*edit* Grade einen Fall gehabt wo der Countdown beim bezahlten Aufruf da war und direkt beim nächsten Reload der Seite weg:

 
Zuletzt bearbeitet:
@DaPhreak:
Deine Beobachtung mit "kein Timer" kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Hattest du das Problem mit der weißen Seite vorher auch? Ich frag, weil du noch den Uralt-Firefox benutzt und es ja vermutet wurde, dass es an der neuen Version liegen könnte.

@Luke:
Also der seit der Änderung, dass das Vergütungspopup zum Schluss geladen wird, hab ich keine weiße Seite mehr gehabt. Allerdings meine ich, dass ich manchmal trotz
dot_green.gif
-Icon gar kein Vergütungspopup bekommen hab. 100%ig sicher bin ich mir da ned, weil ich oftmals auch unbewusst den Code eingeb...
 
Also der seit der Änderung, dass das Vergütungspopup zum Schluss geladen wird, hab ich keine weiße Seite mehr gehabt.
Ich schätze da is jQuery abgekackt weil JS ausgeführt wurde (window.open()) bevor das document.ready() war. Anders kann ich mirs nicht erklären. Hauptsache es is weg. ;)

@Timer
Schau mal obs jetzt besser ist.
Manche Browser haben probleme damit wenn ich was so schreibe
Code:
$(function()[COLOR=Red]{p[/COLOR]aidTimer = window.setInterval("ReloadTimerIE()",1000)[COLOR=Red];}[/COLOR]);
statt so (Leerzeichen)
Code:
$(function()[COLOR=Red]{ [/COLOR]paidTimer = window.setInterval("ReloadTimerIE()",1000)[COLOR=Red]; }[/COLOR]);

@hacker
Wenn grün ist und kein Popup, schau mal in den Quelltext obs drinsteht.