klamm 2.0 - Bugs/Entwicklung

Ähmm Web 2.0 umgestaltung ?! Versteh ich nicht ganz denn schliesslich ist Web2.0 noch eine fast undefinierte "sache" ?!

Web 2.0 dazu gehören: google, youtube, bla bla bla, alle großen und reichen Internetfirmen.

Also will Klamm noch mehr Kapitalisieren damit der Gewinn weiter steigt und deren besitzer noch mehr schotter in der tasche haben.

Wieso nennt man es nicht einfach: Zeitgemäße umgestaltung der Seite ?! Währe meines erachtens passender als Web 2.0 zu nehmen und den noch unwissenden menschen ein falsches "Bild" von Web 2.0 zu verkaufen. Das wäre der einzige BUG den ich melden wollte :)
 
Also will Klamm noch mehr Kapitalisieren damit der Gewinn weiter steigt und deren besitzer noch mehr schotter in der tasche haben.

Wieso nennt man es nicht einfach: Zeitgemäße umgestaltung der Seite ?! Währe meines erachtens passender als Web 2.0 zu nehmen und den noch unwissenden menschen ein falsches "Bild" von Web 2.0 zu verkaufen.
Ich würde es eher so sehen:
Sei doch froh, dass sich was tut und die Seite zeitgemäß umgestaltet wird. Ob das nun als "Zeitgemäße Umgestaltung" oder als "Web 2.0" verkauft wird, dürfte dem Otto-Normal-Verbraucher doch egal sein, da er mit beiden Ausdrücken nix anfangen kann ;)

...die glauben ja auch noch, dass "Hacker" in ihrer Freizeit in das NSA-Computernetzwerk eindringen :LOL:
 
"Zeitgemäße Umgestaltung" find ich in Ordnung. ;)

Hab ja auch nur "Web2.0-mäßig" geschrieben. Das was ich zur Zeit mache (alles mit CSS etc) ist nun mal die Grundvoraussetzung für später folgende (echte "Web2.0") Techniken.

#833 - 08.02.2008 - 08:13 Uhr
klamm.de wird zur Zeit von Grund auf neu programmiert, um zukünftigen Techniken den Weg zu ebnen (Stichwort: Web2.0). Die Portalseite ist bereits fertig. Getestet wurde ausführlich in aktuellen Browsern. Sollten noch Probleme auftauchen, hilft es meistens, die CSS-Datei neu zu laden (Shift/Strg+Reload >> Cache umgehen). Bugs bitte ins Forum posten.
;)
 
..

...die glauben ja auch noch, dass "Hacker" in ihrer Freizeit in das NSA-Computernetzwerk eindringen :LOL:

Was machen die denn sonst?:höh: In Klamm.de "eindringen"?

Bisher find ich die Umsetzung gut. Bugs die ich auch gesehen habe -die mich aber so im Moment nicht geärgert haben wie fehlende CP in "Forum"- wurden ja von anderen gemeldet und sind ja auch schnell behoben worden.

Greets
Norbert
 
reload bitte

IE nehm ich an?
Wenns nich klappt, die Boxen mal sukzessive deaktivieren und schaun an welcher Box es hängt. Hab mich mit IE in Deinem ACC grad eingeloggt und ging.
 
Könntest Du mir den Gefallen tun und LINKS die Boxen nacheinander deaktivieren? Ich schätze die "Shopping"-BOX ist verantwortlich. Irgendwann sollte die Verschiebung dann verschwinden - und ich kann nachvollziehen welche Box schuld ist/war.
 
ok bleib bitte mal da ^^
hast du icq? >> mir per PN

oder: öffne mald die shop box wieder (links), und force reload und schau obs gut is
 
Hallo Lukas, habe da auch noch was gefunden.

mytvbug1f2b6.jpg


Richtig würde es so lauten:
Srtl SpongeBob Schwammkopf
4te Hollywood Quiz
RBB Planet Wissen


Wenn der Text einer Sendung zu lang ist, dann gibt es einen Zeilenumbruch und die Sendungen verschieben sich jeweils um eine Zeile nach unten. Nur leider bleiben die Programme an ihrer bisherigen Position, so dass die Sendungen dann hinter den falschen Programmen angezeigt werden.
 
Wenn der Text einer Sendung zu lang ist, dann gibt es einen Zeilenumbruch und die Sendungen verschieben sich jeweils um eine Zeile nach unten. Nur leider bleiben die Programme an ihrer bisherigen Position, so dass die Sendungen dann hinter den falschen Programmen angezeigt werden.
Hm ja das Problem hat im Prinzip nur der Opera (korregier mich wenn ich falsch liege). Der dehnt als einziges die <div>s mit den Sendungs-Titeln nicht aus, obwohl noch Platz wäre. Deshalb hab ich den Spalten eine feste Breite geben müssen ... und dann brichts natürlich auch in anderen Browsern dumm um. Ich bastel mal noch bisschen.

edit:
PHP:
div.mytv_left {
   float:left;
   border-right:1px solid #E0D9D9;
   padding-right: 8px;
   margin-right: 8px;
   font-size: 10px;
   color:#000000;
   /*width:162px;   */
}
FF, IE etc. machen das div jeweils so breit dass der Text reingeht (sind dann 3 divs nebeneinander = 3 spalten). Nur Opera tut das nicht. Weiss da einer Rat? (außer feste Breite)

edit2 (opera):

 
Hm ja das Problem hat im Prinzip nur der Opera (korregier mich wenn ich falsch liege).
FF, IE etc. machen das div jeweils so breit dass der Text reingeht (sind dann 3 divs nebeneinander = 3 spalten). Nur Opera tut das nicht. Weiss da einer Rat? (außer feste Breite)

Und wenn du aus den Sendern eine Liste machst?
Alla <UL><LI>

Und den Sendernamen als Listenpunkt nimmst ?
Dann wird der die grad laufende Sendung korrekt umgebrochen und die Liste erweitert.. Just my 2c
 
Ist ne Idee.

Aber mir gehts darum, dass die Sender und Titel schön 2-spaltig untereinander stehen (d.h. die Titel sollen vertikal gesehen alle auf gleicher Höhe anfangen). Geht das mit Deiner Listen-Idee?

edit: achso als "Listenpunkt".
Jetzt versteh ich was Du meinst.

edit:
PHP:
  <ul style="list-style-type: none;overflow:hidden;font-size:20px;margin:0;padding:0">
       <li style="float:left;">AARRDD</li><li style="margin-left:10px">titel1</li>
       <li style="float:left;">ZDF</li><li style="margin-left:10px">titel2</li>
    </ul>
das malt die titel aber nicht untereinander ...
oder meintest du anders?
 
Hm ja das Problem hat im Prinzip nur der Opera (korregier mich wenn ich falsch liege). [...]

Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den FF 2.0.0.12 nutze. Aber ich werde mich hüten dich zu korrigieren, da ich von alledem hier absolut nichts verstehe. :-?
 
Schau mal bei Gelegenheit obs besser wird (Reload forcen (Shift+Strg+Reload)).

Also im Moment sieht alles super aus. Sobald mir etwas auffällt, werde ich es hier wieder melden. ;)

Mal ganz nebenbei: Wenn ich Shift+Strg+F5 drücke, passiert bei mir nichts. Ich habe jetzt nur mit Strg+F5 die Seite aktuallisiert. Ist das dieses sogenannte "Reload forcen"?
 
Im FF Strg, im IE shft (oder andersrum).
Ich drück immer beides und klick dann auf den Reload-Button ;)
 
Mal ganz nebenbei: Wenn ich Shift+Strg+F5 drücke, passiert bei mir nichts. Ich habe jetzt nur mit Strg+F5 die Seite aktuallisiert. Ist das dieses sogenannte "Reload forcen"?

In FireFox und im IE macht Strg+F5 einen "forced reload", lädt also alles neu, den Cache ignorierend. Ebenso macht in diesen beiden Browsern Strg+Shift+F5 gar nichts. Ich nehme an, das ist das "forced reload" Hotkey für den Opera?