klamm 2.0 - Bugs/Entwicklung

Kann es sein, dass es einen Bug mit den Nickpages gab?

Ich kann bei jedem User das volle Geb. Datum gesehen. Ich habe das bei mir 100% abgeschaltet und nie aktiviert und es war trotzdem aktiv.
 
Kann es sein, dass es einen Bug mit den Nickpages gab?
Bei jedem User kann nicht sein. Es kann sein, dass es bei Dir und einigen anderen auf einmal sichtbar war/ist.

Grund: Der Geburtstag ist default sichtbar (also nach dem Anmelden). Es gab aber einen Bug, der das nach dem Anmelden aufgrund gewisser anderer Kriterien nicht eingeschaltet hatte. Dieser Bug wurde nun im Nachhinein behoben, wodurch es bei einigen Usern (die das noch nie abgestellt hatten absichtlich) sichtbar wurde. Kannsts also wieder ausblenden wenn Du magst - bleibt dann auch so.

edit:

Grund2: Horoskopeinbau
Wenn das Horoskop sichtbar ist, wird auch der Geburtstag sichtbar.
Der Constraint war bis vor Kurzem aber nicht implementiert.
(ich schätze bei Dir lags eher daran ...)
 
Lieber Herr Klamm ;)

Bin kein gimp.^^

Ich habe es 100% abgeschaltet.

Ich habe auch bisschen gesurft. Mone hatte auch ein Geb. Datum angezeigt. Jetzt steht bei ihr

Realname: Simone
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 18.11.1968 (39)

Es gibt keine User, die das geb. Datum verbergen...Ich hatte in der Liste der Besucher immer mal 2-3 Leute mit dem Alter = ??. Jetzt niemand....
 
Es gibt keine User, die das geb. Datum verbergen...
Du siehst bei ALLEN das Gebdatum?
Bei Dir seh ichs z.b. nicht, bei Mone ja.
(dass es einmalig sein konnte, dass es aktiviert wurde hab ich ja schon gesagt)

Also hab grad nochmal gechecked:
Wenn es abgestellt ist, wird es auch nicht angezeigt. Funzt wie es soll.
 
Du siehst bei ALLEN das Gebdatum?
Bei Dir seh ichs z.b. nicht, bei Mone ja.
(dass es einmalig sein konnte, dass es aktiviert wurde hab ich ja schon gesagt)


Ich habe mal eine Stichprobe über alle in MyFaces angezeigten Nickpages gemacht und alle Damen zeigen ihren vollen Geburtstag auch Norbi51, Kay und ein paar andere Freunde und ich bin mir ziemlich sicher das ich bei mir nur das Alter habe anzeigen lassen.

Nur zur Info...

Gruß,

jiw
 
Also ich kenne mindestens einen, der das Geburtstag komplett versteckt hat.

Ne Stichprobe kann man recht bequem auf der Nickpage nehmen, wenn man bei den letzten Besuchern nach "(??)" sucht.
 
Ich habe mal eine Stichprobe über alle in MyFaces angezeigten Nickpages gemacht und alle Damen zeigen ihren vollen Geburtstag auch Norbi51, Kay und ein paar andere Freunde und ich bin mir ziemlich sicher das ich bei mir nur das Alter habe anzeigen lassen.
Aber das ist konsistent zur Einstellung der Nickpage.
Also kein Bug.

Die etwaige Aktivierung war wie schon gesagt einmalig aufgrund einer "Bug"-Beseitigung, die das zum Nebeneffekt hatte (bei *einigen* aktiven Usern).
 
Ich würde Dich trotzdem noch gerne auf den Bug in der Anzeige des Nachnamens hinweisen. Hier

Dieser ist leider immer noch existent und ja nicht nur bei mir vorhanden...
Kannst Du diesen vielleicht beheben?

Gruß,

jiw
 
Was machst Du wenn einer Hans-Dieter-Jürgen-Eberhardt Müller-Bräulich-Waldmeister-Engelpütz heisst? Dann steht das Userpic ca 3 Monitore weiter rechts.
 
Was machst Du wenn einer Hans-Dieter-Jürgen-Eberhardt Müller-Bräulich-Waldmeister-Engelpütz heisst? Dann steht das Userpic ca 3 Monitore weiter rechts.

Ich setze entsprechende Tags, damit der Nachname unterhalb des Vornamens angezeigt wird, sobald er eine gewisse Länge überschritten hat, resp. überlasse ich es dem Browser, wie er den Text anordnet.
Evtl. helfe ich ihm mit Tags ala NOBR (ich weiss, veraltet) auf die Sprünge doch bitte den Text nur an mir genehmen Stellen umzubrechen. ;)

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, einfach den Text abzuschneiden. :)
Alternativ würde ich mir dann über andere Anzeigeformen Gedanken machen.

Gruß,

jiw

PS: Haben wir den ein User, der so heisst? :D
 
Du siehst bei ALLEN das Gebdatum?
Bei Dir seh ichs z.b. nicht, bei Mone ja.
(dass es einmalig sein konnte, dass es aktiviert wurde hab ich ja schon gesagt)

Bei mir siehst du es nicht, weil ich das nach dem ich das bemerkt habe, umgestellt habe wieder (es waren jeweils Häckchen bei Geb.Datum Anzeige und Sternzeichen). Ich habe da so eher an sowas gedacht "UPDATE klamm_user SET geb_datum_anzeige=1 where 1". Aber anscheinend hat das wohl was mit den Sternzeichen zu tun.

Vielleicht sollte man die User auch darauf hinweisen, da nicht jeder so egozentrisch ist, sich täglich die eigene Nickpage anzuschauen :D
 
Es war eher so ..

"set geb=1 where strenzeichen=1" statt (richtiger)
"set sternzeichen=0 where geb=0"

.. also eine "buggy" behebung eines bugs (fehlender constraint).
Wie auch immer: Es funzt wie es soll. Kein Bug in dem Sinne.
 
Ja, war ja keine Absicht ... es trat auch nur bei einigen Usern auf.
Beim Großteil ist alles unsichtbar geblieben falls es so eingestellt war.
SELECT COUNT( * )
FROM np_table
WHERE show_geb = 0

count(*)
78396
 
Ja, war ja keine Absicht ... es trat auch nur bei einigen Usern auf.
Beim Großteil ist alles unsichtbar geblieben falls es so eingestellt war.

Besteht nicht die Möglichkeit, nur das Sternzeichen anzeigen zu lassen aber das Geb-Datum nicht?
Ich denke, ein Zeitraum von 1,5 Monaten ist anonym genug ohne das gleich das gesamte Geb-Datum angezeigt werden muss.

Gruß,

jiw
 
Ich denke, ein Zeitraum von 1,5 Monaten ist anonym genug ohne das gleich das gesamte Geb-Datum angezeigt werden muss.
12 Sternzeichen, 12 Monate => 1,0 Monate Sternzeichen-Intervall

Find ich persönlich aber n Quark. Dann zeig ich Alter und Sternzeichen, um das Datum der Art "??.1.1986"/"??.2.1986" anzugeben. Dann kann ich den Tag wohl auch noch "offenbaren" :roll:
 
Seh ich auch so.
Ich kanns noch verstehen, wenn man sein Alter nicht preisgeben will.
Alles andere is Quark.